Brandon Curry - Seine Entwicklung | Body-Xtreme 

Bodybuilding News:

Brandon Curry - Seine Entwicklung

Vom Tal der Tränen zum Triumph

Brandon Curry gewann vergangenen Samstag die Arnolds Classic 2019, aber er war nicht immer so erfolgreich. Er fiel uns zum ersten Mal beim Mr. Olympia 2011 auf. Quasi aus dem Nichts heraus belegte er Platz 8. Damals schrieben wir über ihn:

"Er ist ein Athlet der Zukunft. Schmalste Taille im Feld, volle runde Muskeln und endlich auch die nötige Härte. Tolle Präsentation, keine Schwächen und jemand, der mit etwas mehr Zeit, Masse und Muskelreife beim Olympia ganz nach vorne kommen kann, wenn er die nötige Ernsthaftigkeit an den Tag legt..."

Offensichtlich fehlte ihm die nötige Ernsthaftigkeit, denn es ging danach platzierungstechnisch erstmal bergab. Bei der Arnold Classic 2012 ein halbes Jahr später bei deutlich leichterem Line Up nur Platz 7. Er war zu weich.

Beim Mr. Olympia 2016 belegt er den letzten Platz zusammen mit dem unglücklichen Comebacker Kevin Levrone.

Nachdem er quasi ganz unten angekommen war, folgt eine bemerkenswerte Kehrwende. Er zog nach Kuwait und legte dort eine erstaunliche Verwandlung hin. Vor allem die Regelmäßigkeit, mit der er in Kuwait ohne störende Ablenkungen ans Werk ging, zeigte sofort Wirkung.

Die Belohnung: Nur ein halbes Jahr nach seinem letzten Platz beim Mr. Olympia konnte er die Arnold Classic Australia gewinnen und der Knoten war geplatzt. Beim vergangenen Mr. Olympia 2018 belegte er Platz 5 in einem tollen Finale.

Nun geht er als klarer Titelherausforderung zum diesjährigen Mr. Olympia ins Rennen, als amtierende Arnold Classic Champ, dem höchsten Titel nach der Sandow-Statue.

Schaut Euch unten seinen Triumph im Video an.

Wir sind gespannt, wie es ausgeht und freuen uns, dass Brandon Curry endlich alles auf die Reihe bekommen hat.

Die Berichterstattung wird präsentiert von

Werbung

Credit: @Brandon Curry


Weitere News

Int. Deutsche Meisterschaft 2023
Bilder, Ergebnisse und Videos


Int. Süddeutsche Meisterschaft 2023
Bilder, Ergebnisse und Videos


Int. Deutsche Jugend, Junioren & Masters Meisterschaft plus IFBB WM Quali
Bilder, Ergebnisse und Videos


Int. Deutsche Newcomer Meisterschaft 2023
Bilder, Ergebnisse und Videos


DBFV e.V. Deutsche Meisterschaft 2023
Bilder, Ergebnisse und Videos


Deutsche Junioren und Masters Meisterschaft 2023
Bilder, Ergebnisse und Videos