Patrik Baboumian zieht 360kg | Body-Xtreme 

Bodybuilding News:

Patrik Baboumian zieht 360kg

Vorbereitung zur Arnold Classic 2010

Patrik Baboumian bereitet sich zur Zeit auf die Strongman Amateur WM vor, die im Rahmen der diesjährigen Arnold Classic stattfinden wird.

Nachdem Patrik vergangenen Herbst noch bei den Bodybuildern mit unter 90kg an den Start ging, sind es aktuell für die Strongman Wettkämpf 115,7kg.

Neben dem Disziplin Training wird auch im Gym fleißig auf Kraft trainiert.

Beim Kreuzheben begann Patrik Anfang Januar mit dem Training und 280kg und liegt nun seit gestern bei 360kg. Für die Arnold Classic möchte er Kraft genug für 400kg haben.

In dem Video unten liefert Patrik Baboumian Euch einen Einblick in sein Kreuzheben-Training.

Im Prinzip ist das Training um die Maximalwiederholung aufgebaut. Er beginnt mit 60kg und einigen Wiederholungen und erhöht in 40kg Schritten bis auf 300kg - ohne Gürtel.

Danach folgen nur noch Einzelwiederholungen - mit 320kg und mit 340kg. Herantasten an das eigentliche Gewicht von 360kg.


Weitere News

Int. Deutsche Meisterschaft 2023
Bilder, Ergebnisse und Videos


Int. Süddeutsche Meisterschaft 2023
Bilder, Ergebnisse und Videos


Int. Deutsche Jugend, Junioren & Masters Meisterschaft plus IFBB WM Quali
Bilder, Ergebnisse und Videos


Int. Deutsche Newcomer Meisterschaft 2023
Bilder, Ergebnisse und Videos


DBFV e.V. Deutsche Meisterschaft 2023
Bilder, Ergebnisse und Videos


Deutsche Junioren und Masters Meisterschaft 2023
Bilder, Ergebnisse und Videos