Athleten Onlineanmeldung | Body-Xtreme 

Deutsche Newcomer+Jugend,BX 3B:

Athleten Onlineanmeldung

Die Teilnahme zur Meisterschaft am 14./15. April 2018 erfordert eine Onlineanmeldung jedes Athleten. Ohne vorherige Onlineanmeldung ist eine Teilnahme nicht möglich.

Anmeldeschluss ist in diesem Jahr Montag, der 09. April 2018. Nach diesem Datum sind keine Anmeldungen zum Wettkampf aus organisatorischen Gründen mehr möglich.

Die Anmeldung ist unter dem Link hier [klick] auf das Anmeldeformular nur online möglich.

WICHTIGER HINWEIS DES DBFV e.V:

Laut unserer Wettkampfregel für Newcomer heißt es unter Teilnahmeberechtigung:
„An Newcomer- Meisterschaften (früher Pokal) dürfen nur Aktive starten, die vorher noch nie an einer Bodybuilding-Meisterschaft teilgenommen haben.“

Damit sind alle Bodybuilding-Meisterschaften (ausgenommen sind Studiomeisterschaften oder
Sichtungen) gemeint, auch die vom DBFV e.V/IFBB nicht sanktionierten Meisterschaften.

Newcomer können im gleichen Jahr an mehreren Newcomer-Meisterschaften starten,
(beim ersten Start bei einer „normalen“ Meisterschaft geht allerdings der Status „Newcomer“ verloren).

Ausländer mit Wohnsitz in Deutschland können im Frühjahr z.B. an Landesmeisterschaften teilnehmen, allerdings ohne Startberechtigung für Deutsche Meisterschaften.

Bei allen Deutschen Meisterschaften ist eine deutsche Staatsbürgerschaft Voraussetzung.
Antragsteller für eine deutsche Staatsbürgerschaft -Einbürgerungs-Zusicherung- (Nachweis erforderlich), können bei entsprechender Qualifikation ebenfalls starten.

In der Herbstsaison können sich aber alle in Deutschland lebenden Ausländer über die zuständigen Landesmeisterschaften für die Internationalen Deutschen Meisterschaften in allen Kategorien qualifizieren oder teilnehmen (z.B. bei der Int.Newcomer u. Int.Jun./Masters-Meisterschaft). Voraussetzung ist natürlich immer eine gültige Starterlizenz.


Weitere News