Biotech USA verlangt von Body-Xtreme Löschung in Analyse Affäre | Body-Xtreme 

Bodybuilding News:

Biotech USA verlangt von Body-Xtreme Löschung in Analyse Affäre

Body-Xtreme wird Aufforderung der Rechtsabteilung nicht nachkommen

Wir erhielten von der Rechtsabteilung von Biotech USA ein überraschendes Schreiben in der Analyse Affäre. Darin informiert uns die Biotech USA Kft., dass die Gesellschaft Zec+ Nutrition "bloßstellende Aussagen in sozialen Medien veröffentlich hat, die böswillige und unwahre Angaben beinhalten. Die unwahren Angaben beziehen sich auf die Qualität und die Zusammensetzung der Produkte von BiotechUSA Kft."

Man informiert uns, dass die Vorwürfe nicht gerechtfertigt sind und man rechtliche Schritte gegen Zec+ Nutrition sowie deren Geschäftsführer einleiten werde. u.a. soll beantragt werden 2.000.000 Euro kosten zu erstattet, sowie ein "Zwangsgeld in Höhe von 1.000.000 Euro wegen vorsätzlicher Verletzung der Wettbewerbsregel der Europäischen Union".

Dann richtet sich die Rechtsabteilung von BioTech USA aber auch direkt an Body-Xtreme mit den Worten:

"Da die oben beschriebene Publikation auch auf der von Ihnen betriebenen Seite erschienen ist,

fordern wir sie hiermit auf,

Ihr Verhalten innerhalb sofort zu stoppen und jeden diesbezüglichen Artikel, jeden Post und jede Meinung zu entfernen!”

Damit kann nur der Artikel Analyse Affäre gemeint sein, da dies der einzige Artikel war, den wir bis dato auf unserer Website veröffentlichten.

Da wir darin kein rechtswidriges Handeln erkennen können, einen konkreten Hinweis blieb man zumindest schuldig und die Aufforderung seitens BioTech USA auch unserer Auffassung nach viel zu weitreichend ist, werden wir der Aufforderung nicht nachkommen.

Wir haben ein eigenes Anwaltsschreiben aufsetzen lassen und BioTech USA aufgefordert, auf die begehrten Ansprüche zu verzichten.

Darüber hinaus sind wir der Meinung, dass in dieser Sache nur mit Aufklärung mögliche Unsicherheit von Kunden begegnet werden kann und bieten ann gerne weitere entlastende Tatsachen, die uns BioTech USA in der Sache gerne zukommen lassen kann, zu veröffentlichen.

Eine Einmischung in unsere unabhängige Berichterstattung lehnen wir jedoch kategorisch ab.


Weitere News

Int. Deutsche Meisterschaft 2023
Bilder, Ergebnisse und Videos


Int. Süddeutsche Meisterschaft 2023
Bilder, Ergebnisse und Videos


Int. Deutsche Jugend, Junioren & Masters Meisterschaft plus IFBB WM Quali
Bilder, Ergebnisse und Videos


Int. Deutsche Newcomer Meisterschaft 2023
Bilder, Ergebnisse und Videos


DBFV e.V. Deutsche Meisterschaft 2023
Bilder, Ergebnisse und Videos


Deutsche Junioren und Masters Meisterschaft 2023
Bilder, Ergebnisse und Videos