Haftbefehl gegen Shawn Rhoden | Body-Xtreme 

Bodybuilding News:

Haftbefehl gegen Shawn Rhoden

Keine Titelverteidigung möglich!

Am Donnerstag wurde ein Haftbefehl gegen den amtierenden Mr. Olympia Shawn Rhoden erlassen. Der 3rd Destrict Court West Jordan in Utah verhängte den Haftbefehl im Fall #191402928, wie auf der Bundesseite recherchierbar ist, wegen gewaltsamen sexuellen Missbrauch und Vergewaltigung.

Shawn Rhoden soll am 12. Oktober 2018 eine weibliche Wettkampfbodybuilderin in einem Hotel getroffen haben, die ihn als Ihren Mentor bezeichnete. Er soll sie in einem Hotelzimmer überwältigt und sexuell missbraucht haben, während die Frau mehrfach versucht haben soll ihn wegzustoßen und aufforderte von ihr abzulassen.

Sie konnte schließlich flüchten, nachdem sie vorgab in der Lobby würde jemand auf sie warten.

Die Polizei konnte schließlich DNA von Shawn Rhoden am Körper der Frau sicherstellen.

Es ist zwar möglich, dass sein Prozess sich noch etwas verzögert und er gegen Kaution wieder aus der Haft entlassen wird

Aktuell sind es noch zwei Monate bis zum Mr. Olympia und es ist unwahrscheinlich, dass ein Prozess der Klarheit schaffen könnte vorher zum Abschluss kommt. Neben einer Verurteilung wäre auch ein Freispruch möglich soweit sich die Anklagepunkte nicht belegen lassen.

Im Falle einer Verurteilung droht Ihm eine mehrjährige Gefängnisstrafe, da Gewaltverbrechen gegen Frauen in den USA hart verfolgt werden. Kollege Silvio Samuel musste wegen häuslicher Gewalt z.B. 6 Jahre in den Knast.

Mr. Olympia Qualifikation entzogen - AMI Berichterstattung eingestellt

Unterdessen hat AMI, die Veranstalter des Mr. Olympia, in einer Pressemeldung erklärt, dass Rhodens Qualifikation für den Mr. Olympia 2019 und für alle folgenden Mr. Olympia Wettkämpfe entzogen wird. Damit wird er seinen Titel in Las Vegas nicht verteidigen können.

Außerdem wurde mitgeteilt, dass die Berichterstattung in der Muscle&Fitness und FLEX bis zu einer gerichtlichen Entscheidung eingestellt wird.

 


Weitere News

Int. Deutsche Meisterschaft 2023
Bilder, Ergebnisse und Videos


Int. Süddeutsche Meisterschaft 2023
Bilder, Ergebnisse und Videos


Int. Deutsche Jugend, Junioren & Masters Meisterschaft plus IFBB WM Quali
Bilder, Ergebnisse und Videos


Int. Deutsche Newcomer Meisterschaft 2023
Bilder, Ergebnisse und Videos


DBFV e.V. Deutsche Meisterschaft 2023
Bilder, Ergebnisse und Videos


Deutsche Junioren und Masters Meisterschaft 2023
Bilder, Ergebnisse und Videos