Tuesday Time Travel - Dallas McCarver | Body-Xtreme 

Bodybuilding News:

Tuesday Time Travel - Dallas McCarver

Jüngster aktiver Profisieger - Rückblick auf 2011

Diesen Artikel veröffentlichten wir erstmals am 05.07.2016 - aus aktuellem Anlass, Dallas McCarver verstarb gestern Nacht [mehr dazu], möchten wir an sein großes Talent und seinen ersten großen Sieg erinnern. 

_______________________________________________________________________

Dallas McCarver ist mit seinen 25 Jahren einer der jüngsten Profis der IFBB Proleague, hat aber trotzdem schon 5 Jahre Wettkampferfahrung auf dem Buckel und konnte sich am Wochenende seinen immerhin schon 2. Profisieg sichern.

Seinen ersten Sieg holte er sich 2011 als Junior NPC Hub City Fitness Quest wo er den Junioren Schwergewichts- sowie den Gesamtsieg holte.

Im gleichen Jahr trat er bei der NPC Battle at the River in der Männerklasse an und holte sich dort den Sieg im Superschwergewicht und den Gesamtsieg. Schaut Euch unten das seltene Video von seinem zweiten Wettkampf an.

Danach ging es 2012 auf die NPC North American Championship, wo er mit 21 Jahren bis dahin jüngster Gesamtsieger und darauf Profi wurde.

Für sein Profidebüt nahm er sich immerhin 3 Jahre Auszeit, um dann gleich bei seinem ersten ProWettkampf den Sieg und die Mr. Olympia Quali zu holen. Bei seinem ersten Mr. Olympia konnte er sich mit Platz 13 immerhin vor 10 anderen, teilweise gestandenen Profis platzieren.

Der diesjährige Sieg in Chicago sichert Ihm erneut die Teilnahme am Mr. Olympia und man darf gespannt sein. In Chicago war die Form vielleicht nicht 100%-ig, aber der Massezuwachs gegenüber dem Vorjahr sehr offensichtlich. Wir sind gespannt...

Weitere Artikel aus unserer Serien Tuesday Time Travel HIER


Weitere News

Int. Deutsche Meisterschaft 2023
Bilder, Ergebnisse und Videos


Int. Süddeutsche Meisterschaft 2023
Bilder, Ergebnisse und Videos


Int. Deutsche Jugend, Junioren & Masters Meisterschaft plus IFBB WM Quali
Bilder, Ergebnisse und Videos


Int. Deutsche Newcomer Meisterschaft 2023
Bilder, Ergebnisse und Videos


DBFV e.V. Deutsche Meisterschaft 2023
Bilder, Ergebnisse und Videos


Deutsche Junioren und Masters Meisterschaft 2023
Bilder, Ergebnisse und Videos