Bodybuilding und der Sommer | Body-Xtreme 

Bodybuilding News:

Bodybuilding und der Sommer

Let?s sweat !

In diesen Tagen kommt der Sommer endlich aus den Startlöcher mit Temperaturen von 25-30?C und mehr. Für viele zuviel des Guten. "Mensch viel zu heiß..." und was nicht alles für Kommentare. Der Winter steht schneller vor der Tür als man denkt. Der bringt neben dem grauen Schneematschwetter, dem Aufstehen bei -10? wenns noch dunkel ist um das Auto frei zu kratzen, noch hier und da kleine Problemchen mit den Gelenken, die es im Sommer einfach nicht gibt. Alles ist schön warm und geschmeidig, und im Training schwitzen wir so oder so.

Anpassen und geniesen ist angesagt: Ähnlich wie die Südländer müssen wir bei dem Wetter einfach stressmäßig etwas kürzer treten. Wenn möglich vor allem um die Mittagszeit zwischen 12 und 14 Uhr mal etwas Ruhe einkehren lassen, dafür die Arbeiten später am Tag nachholen.

Da man schwitzt ohne Ende ist natürlich viel und regelmäßig trinken angesagt; eisgekühlte Getränke bringen aber nur kurzzeitig Erfrischung. Ein echter Tipp aus dem Süden ist Tee. Den Tee in heißem Wasser ziehen lassen, danach mit ein paar Eiswürfel runterkühlen; allerdings sollte er noch lauwarm getrunken werden. Löscht wirklich den Durst und man schwitzt deutlich weniger.

Ansonsten ist kühlen von außen die bessere Lösung. Mehrmals unter die kalte Dusche hüpfen bringt deutlich mehr als sich literweise Eiswasser zu verabreichen. Im Training haben mein Trainingspartner und ich immer eine Kühltasche in diesen Tagen dabei; nicht für Getränke sondern für feuchte Tücher mit denen wir uns zwischen den Sätzen kühlen.

Und die Nacht zum Tag machen ! Wer es sich erlauben kann, hält in der Mittagszeit ein Schläfchen und bleibt dafür abends länger auf. Wann sind die Nächte so angenehm wie in diesen Tagen. Man kann in kurzer Kleidung noch draußen sitzen oder man nimmt ein paar Bekannte und verbringt den Abend am nächsten See. Bißchen Essen, evt. ein Grill, Getränke und der Sommer zeigt seine angenehmen Seiten.

Man muss sich einfach auf jede Situation, die der Alltag bietet so gut wie möglich anpassen. Die Menschen, die sich über alles und jeden Beschwere, die notorisch nur am nörgeln sind, erreichen auch nie wirklich Erfolg und Zufriedenheit.

In diesem Sinne - geniesst den Somme, solange er noch bei uns ist.

Eure Pierre "B-X" La Mely


Weitere News

Int. Deutsche Meisterschaft 2023
Bilder, Ergebnisse und Videos


Int. Süddeutsche Meisterschaft 2023
Bilder, Ergebnisse und Videos


Int. Deutsche Jugend, Junioren & Masters Meisterschaft plus IFBB WM Quali
Bilder, Ergebnisse und Videos


Int. Deutsche Newcomer Meisterschaft 2023
Bilder, Ergebnisse und Videos


DBFV e.V. Deutsche Meisterschaft 2023
Bilder, Ergebnisse und Videos


Deutsche Junioren und Masters Meisterschaft 2023
Bilder, Ergebnisse und Videos