Dorian Yates:´Mr. Olympia auch ohne Fleischkonsum möglich` | Body-Xtreme 

Bodybuilding News:

Dorian Yates:´Mr. Olympia auch ohne Fleischkonsum möglich`

Er verzichtet selbst seit Jahren

Dorian Yates, der 6-fache Mr. Olympia der den Trend der Massemonster in den 90er-Jahren eingeleitet hatte, überrascht seinen Bekanntkreis im Social Media mit seiner heutigen Haltung zum Thema Fleischkonsum:

"Ich würde mich nicht Vegetarier nennen, weil ich immer noch ein wenig Bio-Hühnchen und Fisch esse, allerdings seit Jahren kein rotes Fleisch mehr. Aber überwiegend ernähre ich mich pflanzlich."

Der Verfechter von Blood and Guts reiht sich damit in die Riege der Spitzensportler ein, die einen übermässigen Fleischkonsum in Frage stellen. Auch Arnold Schwarzenegger hat sich bereits ähnlich positioniert.

Kann jemand mit veganer Ernährung Mr. Olympia werden?

"Die ehrliche Antwort ist "Ich weiß es nicht" aber es ist sicherlich ohne rotes Fleisch möglich".

Für den Fall, dass Dorian Yates zukünftig auch auf seine geringe Menge Hähnchen und Fisch verzichten möchte und vegan werden wöllte, hat der stärkste Veganer der Welt, Patrik Baboumian, Dorian Yates bereits seine Unterstützung angeboten.

Wie Dorian generell die aktuelle Profigeneration sieht auch im Vergleich zu seiner Riege in den 90er, könnt Ihr Euch in unserem Interview unten in der Videobox ansehen.


Weitere News

Int. Deutsche Meisterschaft 2023
Bilder, Ergebnisse und Videos


Int. Süddeutsche Meisterschaft 2023
Bilder, Ergebnisse und Videos


Int. Deutsche Jugend, Junioren & Masters Meisterschaft plus IFBB WM Quali
Bilder, Ergebnisse und Videos


Int. Deutsche Newcomer Meisterschaft 2023
Bilder, Ergebnisse und Videos


DBFV e.V. Deutsche Meisterschaft 2023
Bilder, Ergebnisse und Videos


Deutsche Junioren und Masters Meisterschaft 2023
Bilder, Ergebnisse und Videos