Vorschau: Nordic Pro in Finnland | Body-Xtreme 

Dienstag, 27 08 2013

Vorschau: Nordic Pro in Finnland

Alexey Lesukov vor Pro Debut

Am kommenden Samstag kommt der Profi-Zirkus endlich wieder nach Europa. Mit dem Nordic Pro im finnischen Lahti steht das erste Saison-Highlight auf dem Plan. Auch wenn die ganz großen Namen der etablierten Profis auf der Starterliste fehlen, ist dennoch einiges an Spannung zu erwarten.

So wird das einstige Bodybuilding-Wunderkind Alexey Lesukov sein Profi-Debut in Finnland geben. Bei seinen letzten Amateur-Wettkämpfen kam er zwar immer mit beeindruckender Masse, aber es fehlte oft das letzte Quäntchen Härte. Sollte er die diesmal bringen, könnte er durchaus dem ein oder anderen das Leben schwer machen.

Mit Sicherheit schwer zu schlagen sein dürfte Baitollah Abbaspour. Nachdem er bei der FIBO Power Pro Show im Frühjahr trotz sehr gutem Paket noch übersehen wurde und einige große Namen – auch aufgrund ihrer Bekanntheit – noch vor ihm landeten, ist die Gefahr hierfür in Lahti deutlich geringer… Wenn alles passt, ist er durchaus ein Kandidat für den Sieg – dass er weit vorn landen kann, bewieß er z.B mit seinem zweiten Platz beim Mr. Europe Pro im vergangenen Jahr in Madrid. 

Mit Aleksej Shabunya ist außerdem ein weiterer Athlet am Start, der als Amateur oft das Feld dominierte. Unvergessen z.B. seine „Deutschland-Tour“ 2006, bei der er das deutsche Publikum begeisterte. Seit seinem Profi-Debut ist er - verständlicherweise - von dieser Dominanz noch ein Stück entfernt, auch wenn der 9. Platz in Tampa und der 8. Platz in Dallas vor wenigen Wochen für einen Neuling sicher beachtenswert sind. Schafft er es in Finnland sogar ins Finale?

Keinesfalls vergessen sollte man auch Lionel Beyeke, mit seinem 3. Platz in Dallas und damit bereits ersten Früchten aus der neuen Zusammenarbeit mit Dennis James ist er auf jeden Fall mit im Rennen um den Sieg.

Auch Matthias Botthof aus Deutschland geht kurzentschlossen trotz Verletzung am Arm ebenfalls in Finnland den Start.

Body-Xtreme ist für euch natürlich in Lahti live vor Ort und wird euch umfassend informieren.

Alle unsere Artikel zur Nordic Pro 2013 auf einen Klick


Starterliste Nordic Pro 2013

Men’s Pro Bodybuilding
Baitollah Abbaspour, Iran
Mohammed Ali Bannout, Lebanon
Lionel Beyeke, Bondy, France
Matthias Botthof, Germany
Emiliano Dell’uomo, Italy
Mehdi Hatami, Tehran, Iran
Jeno Kiss, Budapest, Hungary
Alexey Lesukov, Russia
Jari Mentula, Tampere, Finland
Alexandre Nataf, Perpignan, France
Jerry Ossi, Kuopio, Finland
Daniele Seccarecci, Taranto, Italy
Aliaksei Shabunia, Belarus

Pro Figure

Nicole Acker, South Africa
Kati Alander, Kempele, Finland
Lynsey Beattie, United Kingdom
Krista Dunn, Broomfield, Colorado
Ekaterina Gamagina, Yaroslavl, Russia
Maria Jose Garcia Sanchez, Spain
Candice Houston, Las Vegas, Nevada
Inga Neverauskaite, United Kingdom
Natalia Revajova Leanrtova, Kosice, Slovakia
Kara Rogers, Glastonbury, Connecticut
Rahel Michele Ruch, Reitnau, Switzerland
Elvimar Sanchez, Venezuela
Giada Simari, Oleggio, Italy
Heidi Sorsa, Lahti, Finland

Pro Bikini

Michelle Brannan, United Kingdom
Katie Chung Hua, Las Vegas, Nevada
Lacey DeLuca, Ocala, Florida
Tawna Eubanks, Plano, Texas
Amanda Otero, Fort Lauderdale, Florida
Jessica Renee, Miami Beach, Florida
Aly Veneno, Boynton Beach, Florida
Anna Virmajoki, Helsinki, Finland

Werbung


Stichworte in diesem Artikel

Nordic Pro 2013 Alexey Lesukov Lionel Beyeke Baitollah Abbaspour
Hard Body Radio

Die wöchentliche Radioshow mit dem neuesten aus der Bodybuilding Welt.

Jetzt reinhören!

Weitere News

Anthony Zugic - Brust- und Beintraining
Aesthetics and Power


Cologne Beach Style 2019 - Ergebnisse, Bilder, Videos
7jähriges Jubiläum in Köln


Haftbefehl gegen Shawn Rhoden
Keine Titelverteidigung möglich!


Cologne Beach Style 2019 - Anmeldeschluss
Bis 09. Juli anmelden und mitmachen!


Lubeca Musclebeach 2019 - Ergebnisse, Bilder, Videos
Saisonauftakt zur Sommersaison 2019


Amateur Mr. Olympia Spain - Rückblick mit Tobi und Nico
Tonias Timmers und Nico Spedicato in Alicante