Entlade Training mit Baitollah Abbaspour | Body-Xtreme 

Donnerstag, 11 04 2013

Entlade Training mit Baitollah Abbaspour

Er will den Sieg bei der FIBO Power Nightsession

Am morgigen Samstag findet als Höhepunkt der FIBO Power der Profi-Wettkampf "FIBO POWER Nightsession" statt. Mit am Start ist auch Baitollah Abbaspour. Mit seinem 4. Platz bei der letztjährigen FIBO machte er das erste mal in Europa auf sich aufmerksam und beeindruckte mit seiner perfekten Form und unglaublichen Beinen.

Grund genug für uns Baito noch kurz vor dem Wettkampf für ein kleines Video zu besuchen. Aufgenommen haben wir dabei das letzte Entlade-Training am Donnerstag. Dabei geht es darum die Glykogenspeicher radikal zu Entleeren, damit der Körper im Anschluss daran empfindlicher für das Aufladen wird, und dann als sog. "Superkompensation" kurzzeitig mehr Glykogen in den Muskel einlagert, wodurch Sie praller wirken.

Im Video sieht man sehr gut, welche Strapazen dies auch für den Athleten bedeutet. Wir haben daher das Video auch nicht nachvertont sondern den Originalton beibehalten. So seid ihr Hautnah dabei.

Zum Schluss zeigt Baito noch ein kurzes Posing, dass auch als Anatomie-Lehrvideo insb. für den Beinbeuger taugt. Außerdem ist Baito einer der ganz wenigen Profis, der die legendäre Vakuum-Pose beherrscht. Wie er im Interview zusammen mit seinem Trainer und Betreuer Mohammad Komasi Baitollah erzählt, wiegt er aktuell und komplett entladen 93kg. Für den Wettkampf am Samstag ist ein Gewicht von 96kg und damit rund 5kg mehr als im Vorjahr geplant. Außerdem erzählen beide, dass es im Vorjahr noch Schwierigkeiten mit dem Visum gab und daher die Teilnahme erst sehr kurzfristig feststand. In diesem Jahr lag das Visum frühzeitig vor. So dass Baito sich perfekt vorbereiten konnte und so peilt er wie er sagt auch nicht weniger, als den Sieg an.

Wir werden am Samstag natürlich live vor Ort sein und euch informieren, ob ihm das gelingt. Wir drücken auf jeden Fall die Daumen.


Stichworte in diesem Artikel

Baitollah Abbaspour Fibo Power 2013
Hard Body Radio

Die wöchentliche Radioshow mit dem neuesten aus der Bodybuilding Welt.

Jetzt reinhören!

Weitere News

Arnold Classic 2020 - Flashreport
William Bonac holt sich zweiten Sieg


FIBO im April wegen CORONA Virus abgesagt
Neuer Termin in 2. Jahreshälfte gesucht


Dexter Jackson und sein letzter Mr. Olympia
The Blade auf Abschiedstour


Mr. Olympia Wochenende und Muscle and Fitness verkauft
Event und Magazin haben neuen Besitzer


Ronnie Coleman - wieder Operation...
Diesmal Eingriff an der Hüfte


Die ersten Termine 2020 stehen fest
Die ersten Termine fürs neue Jahr