USA Update - Colossaler Champion | Body-Xtreme 

Donnerstag, 17 03 2016

USA Update - Colossaler Champion

Phil Gastposing mit Video, die Akte A - Die große Arnolds Verschwörung und weitere News

Phil Heath gab sich bei seiner Phil Heath Classic am Wochenende die Ehre und zeigte ein Guestposing Posing. Auch wenn man in der Vergangenheit über seine Offform streiten durfte, so war man nun positiv überrascht, mit welch guter Form er in der Offseason auftrat. Entsprechende Verfassung deutete sich bereits in unserem Arnold EXPO Video an. Noch dazu gab er einige Statements ab über den diesjährigen Olympia, die Arnold Classic, Kai Greene und der Passion für das Bodybuilding. Schaut Euch unten das Video in der Videobox an und einen doch sehr respektvollen und ehrlichen Mr. Olympia Phil Heath.

 

Am Wochenende fand die Phil Heath Classic statt, wo der amtierende Mr. Olympia auch gleich ein Gastposing absolvierte ► https://www.instagram.com/p/BC79CllpYqC/

Posted by Body-Xtreme.de on Montag, 14. März 2016

Akte A - Die große Arnolds Verschwörung?

Rund um die Arnolds Classic wurde fleißig diskutiert. Im Netz tauchte nun - fleißig geteilt über die sozialen Medien - eine Enthüllungsstory auf, nach der die Kampfrichter bei der Arnolds Classic gar nicht gewertet haben soll, das Ergebnis damit aus der Retorte kam. Wenn man sich den entsprechenden Artikel tatsächlich komplett druchliest, so stößt man nicht nur unweigerlich auf inhaltliche Widersprüche, sondern eben auch auf grobe Fehler. So behauptet der Autor, dass die Posingsrunde nicht gewertet worden sein kann, da Toney Freeman ein deutlich besseres Posing als der Schweizer Prodebütant Lukas Wyler hatte, Freeman aber trotzdem auf dem letzten Platz landete.
Tatsächlich ist - in jedem IFBB Wettkampf - die Posingrunde auch eine Körperbewertungsrunde, sodass der schlechteste Body (trotzdem Freeman´s Leistung aufgrund des Alters überaus respektabel ist), sich nicht einfach mehrere Plätze nach vorne Posen kann.
Hinzu kommt, dass der Autor gar nicht verstanden hat, dass das Prejudging lediglich eine Runde, das Finale aber aus 2 Runden bestand, weshalb sich Kai Greene Formverbesserung zum Abend entsprechend aufs Ergebnis auswirken konnte. Man kann das Ergebnis durchaus diskutieren, zu behaupten, die Kampfrichter würde nur als Statisten am Tisch sitzen ist eine Frechheit gegenüber Judge, der dort stundenlang seine Arbeit verrichtet hat - und wenn man die größe Enthüllungsstory präsentieren möchte, dann sollte man doch auch hinreichend belastbare Fakten liefern...
Wohl dem, der nicht alles glaubt was im Internet steht. Wer sich entsprechend dafür interessiert, was Fachleute zum Wettkampf kommentieren und eben nicht "Möchtegernexperten", der mag sich unser Interview mit Arnold Classic Kampfrichter Erich Janner im Arnolds Wrap Up zu Gemüte führen.

Mutant auf Mission

Big Ron Partlow war wieder für Mutant on a Missionunterwegs und dieses Mal besuchte er das "Quads Gym" in Chicago. Dieses Gym gibt es schon seit einigen Jahrzehnten und es wird mit Liebe und Hingabe betrieben. Dies sieht man an der Auswahl an alten Geräten, aber auch der neuen Geräte. Die Menge der Kurzhanteln ist erstaunlich und man kann verstehen, warum schon fast jeder Bodybuilding Superstar dort trainieren war. Wenn ihr in der Nähe seit, werft einen Blick rein und lasst es krachen.

#Masse

Das nächste MasseMonster Vincenzo Masone nimmt uns in seiner Mass Files Seriemit auf den Weg in seinen ersten Animal Cage auf der Arnold Classic in Columbus. Man sieht ihm noch die Vorfreude und die Aufgeregtheit an als es endlich losgeht und dort ankommt. Er findet Freundschaft und Teamgeist der Animal Athleten was es ihm sehr leicht macht dort zurecht zu kommen.

Last but not least

Am vergangenen Wochenende fand in Neuseeland ein IFBB 212 Wettkampf statt wo José Raymond den Sieg holte. Seine Form war wohl besser als bei der Arnold aber mit 3 weiteren eher weniger bekannten Teilnehmern auch nicht wirklich überraschend denn ein José Raymond ist trotz seines 2. Platz in Columbus nur schwer zu schlagen. Gratulation an José zu einem weiteren Sieg.

Mehr aus unserer wöchentlichen Kolumne USA Update von unserem Teammitglied Christian jede Woche und nur auf Body-Xtreme.de 


Stichworte in diesem Artikel

Arnolds Classic 2016 USA Update Phil Heath
Hard Body Radio

Die wöchentliche Radioshow mit dem neuesten aus der Bodybuilding Welt.

Jetzt reinhören!

Weitere News

Arnold Classic 2020 - Flashreport
William Bonac holt sich zweiten Sieg


FIBO im April wegen CORONA Virus abgesagt
Neuer Termin in 2. Jahreshälfte gesucht


Dexter Jackson und sein letzter Mr. Olympia
The Blade auf Abschiedstour


Mr. Olympia Wochenende und Muscle and Fitness verkauft
Event und Magazin haben neuen Besitzer


Ronnie Coleman - wieder Operation...
Diesmal Eingriff an der Hüfte


Die ersten Termine 2020 stehen fest
Die ersten Termine fürs neue Jahr