Zeitreise - Roland Kickinger | Body-Xtreme 

Dienstag, 22 03 2016

Zeitreise - Roland Kickinger

Der andere IFBB Pro und Schauspieler aus Österreich

Wenn man von IFBB Profi und Schauspieler aus Österreich spricht, wird jeder sofort an Arnold Schwarzegger denken. Österreich hat aber noch weitere Persönlichkeiten zu bieten, wie Roland Kickinger.

Er absolvierte ursprünglich eine Lehre in der Hotelbranche und arbeitete dann auf einem Kreuzfahrtschiff, als es in nach Venice Beach verschlug.

In unsere Interview, dass wir in seinem Sexynutrition Store in Hollywood machten, verrät er uns, dass er die erste Zeit in den USA im Auto oder im damaligen World´s Gym von Joe Gold schlief.

"Viele Jungs fangen am Venice Beach an. Wenn dann irgendwann die Ersparnisse zu Neige gehen, dann gehts für die meisten dann wieder ab nach Hause.", blickt Roland Kickinger zurück.

 

Bei den Profis konnte er mit einem 7. Platz bei der Arnolds Classuc ein durchaus achtbaren Debüt hinlegen. Mit über 1,90m war er einer der größten Athleten und hatte - der Massetrend war gerade angesagt - Probleme die nötige Menge an Muskel aufzupacken, um mit den deutlichen kleineren Athleten wie Flex Wheeler, Kevin Levrone und Co mithalten zu können.

Roland Kickingers Profiwettkampf Statistik

Schaut Euch unten in der Videobox auch ein Posing von Roland Kickinger bei der Arnolds Classic 1996 an.

Auch wenn er bei den Wettkämpfen nicht in die vorderste Riege vorstoßen konnte, so konnte er sich eine Reihe von Covershootings erarbeiten, die ihm auch eine sehr große Bekanntheit verschafften.

 

Danach wechselte er zum Schauspielgeschäft, trat unter anderem in "Terminator: Salvation" und "King of Queens" auf und hatte eine Hauptrolle in der BayWatch-Parodie "Son of the Beach".

Außerdem betreibt er in Studio City, einem Vorort von Los Angeles, den Sexy Nutrition Store, dessen Geschäftsmodell er uns bereits vorgestellt hat. Da gibt es zum Beispiel für seine Kunden ein kostenlosen Irisscan, was wir auch schon bei Ihm probiert haben.

Zum ersten Mal trafen wir ihn persönlich auf der Fit Expo 2012 in Los Angeles, wo er weiteres aus seinem Leben erzählt und wann er zum Beispiel zuletzt in seiner Heimat Wien war.

Unsere Beiträge von und mit Roland Kickinger > HIER <


Stichworte in diesem Artikel

Tuesday Time Travel Roland Kickinger
Hard Body Radio

Die wöchentliche Radioshow mit dem neuesten aus der Bodybuilding Welt.

Jetzt reinhören!

Weitere News

Arnold Classic 2020 - Flashreport
William Bonac holt sich zweiten Sieg


FIBO im April wegen CORONA Virus abgesagt
Neuer Termin in 2. Jahreshälfte gesucht


Dexter Jackson und sein letzter Mr. Olympia
The Blade auf Abschiedstour


Mr. Olympia Wochenende und Muscle and Fitness verkauft
Event und Magazin haben neuen Besitzer


Ronnie Coleman - wieder Operation...
Diesmal Eingriff an der Hüfte


Die ersten Termine 2020 stehen fest
Die ersten Termine fürs neue Jahr