HARD BODY RADIO - Volle Fahrt voraus nach Prag | Body-Xtreme 

Mittwoch, 04 06 2014

HARD BODY RADIO - Volle Fahrt voraus nach Prag

Roland Cziurlok und seine Einschätzung zum Amateur Olympia

In zwei Tagen steigt die Vorwahl zum Amateur Olympia Europe in Prag und damit der Kampf für viele Athleten um Olympia Medaillen und die Pro Card. Ins Rennen schickt IFBB Pro Roland Cziurlok drei Athleten, nämlich Steven Todd, der in diesem Jahr seine erste Saison bestreitet, den Deutschen Newcomer Pokal und die Deutsche Meisterschaft gewann und nun sogar schon international startet.

Gespannt darf man auch auf David Hoffmann sein, seines Zeichen amtierender Deutscher Gesamtsieger. Wir verraten, was am Tag vor der Deutschen bei David schief lief, sowie was man für Prag erwarten darf, den ursprünglich nahm David in dieser Saison mehr oder weniger spontan zunächst am Body-Xtreme Big Boyz Battle teil, und nahm dann mehr und mehr Fahrt auf.

Roland spricht Ihm sehr große Chancen zu - nicht nur, weil er sein Coach ist. Auch im deutsch-deutschen Duell mit Roman Fritz, der ebenfalls in Prag startet und sich nach der entgangenen Pro Card endlich Profistatus sichern will, sieht Roland ihn vorne:

"Wenn beide in Topform sind, hat David den Roman im Sack"

Da sich Roman im Vorfeld zum Amateur Olympia recht bedeckt hielt, schlussfolgert Roland aus der Form und dem Eindruck, den Roman Fritz bei seinem Gastauftritt bei der Bayrischen Meisterschaft, damals 6 Wochen vor dem Amateur Olympia, zeigte. Seiner Meinung nach hat er im vergangenen Jahr nicht genug Fortschritte gemacht, um David Hoffmann hinter sich zu halten.

Auch in der Klasse bis 100kg hat Roland mit Manuel Narath ein heißes Eisen im Feuer, der mit ca. 92kg an den Start gehen wird. Bei der Gelegenheit verrät uns Roland auch, wieso er nichts davon hält, seine Athleten eine Klasse nach unten zu drücken, wenn sie knapp am Gewichtslimit sind.

Der Blick zurück

Nachdem wir nach Prag in die Zukunft schauen, werfen wir auch einen Blick zurück und sprechen mit Roland über die Arnold Classic 1996, seinen Auftritt zeigten wir diese Woche im Tuesday Time Travel. Seine Anfänge im Sport, sein Treffen mit Arnold und was er anders machen würde, wenn er nochmal von vorne beginnen würde: Aus erster Hand in HARD BODY RADIO!

Unser Gewinnspiel

Ihr könnt auch diesmal etwas gewinnen und zwar einmal "CREATIN PH-X PRO" von BiotechUSA. Liked dazu (falls noch nicht geschehen) unsere Facebookseite, teilt das Gewinnspielbild auf Euerer eigenen Pinnwand und liked es dort. Die Gewinnspielbedingungen im Details hier.

Also: Gleich reinhören in die neue Ausgabe HARD BODY RADIO - nur auf Body-Xtreme!

HIER KLICKEN ZUM DOWNLOAD AUF DEIN IPHONE oder Android Smartphone

Weitere Ausgaben von Hard Body Radio - immer mittwochs nur auf Body-Xtreme.de - findest Du hier

 


Stichworte in diesem Artikel

Olympia Amateur Europe 2014 Hard Body Radio Podcast Roland Cziurlok
Hard Body Radio

Die wöchentliche Radioshow mit dem neuesten aus der Bodybuilding Welt.

Jetzt reinhören!

Weitere News

Int. Deutsche Meisterschaft 2023
Bilder, Ergebnisse und Videos


Int. Süddeutsche Meisterschaft 2023
Bilder, Ergebnisse und Videos


Int. Deutsche Jugend, Junioren & Masters Meisterschaft plus IFBB WM Quali
Bilder, Ergebnisse und Videos


Int. Deutsche Newcomer Meisterschaft 2023
Bilder, Ergebnisse und Videos


DBFV e.V. Deutsche Meisterschaft 2023
Bilder, Ergebnisse und Videos


Deutsche Junioren und Masters Meisterschaft 2023
Bilder, Ergebnisse und Videos