HARD BODY RADIO - Patrik Baboumian beendet Strongmanlaufbahn | Body-Xtreme 

Mittwoch, 29 01 2014

HARD BODY RADIO - Patrik Baboumian beendet Strongmanlaufbahn

'Nach 20 Jahren ist es Zeit, ein neues Kapital aufzuschlagen'

Vor 9 Jahren begann Patrik Baboumian seine Laufbahn als Strongman. Anfangs etwas belächelt, da man Ihm wegen seiner geringen Größe kaum Chancen einräumte, arbeite er sich stetig nach oben, konnte 2009 sogar einen Weltrekord im Loglift aufstellen, wurde 2010 Vizedeutscher Meister in der offenen Klasse und konnte sich schließlich 2011 den Titel "Stärkster Mann Deutschlands" sichern. Ebenfalls gewann er seit 2009 nahtlos jede Deutsche Meisterschaft im Loglift.

Er gewann den Titel nicht nur mit dem Handicap einer Wadenverletzung, sondern auch als Vegetarier (nun vegan) wodruch er ein extrem Medieninteresse auslöste und im Anschluss auf so ziemlich jedem deutschen Fernsehsender zu sehen war.

Später sicherte er sich außerdem noch den Weltrekord im Fronthold, im Bierfassstemmen sowie im Yokerace.

Nun soll Schluss sein

"Mein Leben ist recht voll," und die Teilnahme an einem Sport mit festen Terminkalender deshalb nur schwer darin integrierbar."Nach 20 Jahren Kraftsport ist es vielleicht die richtige Zeit, um mal ein neues Kapital aufzuschlagen,",sagt Patrik Baboumian.

Vereinzelt werden wir Ihn möglicherweise in Aktionen und Rekordversuchen sehen; zumindest arbeitet er fleißig an neuen Projekten, sodass wir definitiv weiterhin von Patrik Baboumian im Kraftsport und auf Body-Xtreme hören werden.

Ob er nun müde geworden ist nach den vielen Jahren Wettkampfsport, keine Ziele mehr sieht oder ob´s vielleicht einfach nur eine Auszeit ist mit einem späteren Comeback, darüber sprechen wir mit Ihm in unserer aktuellen Radiosendung.

Außerdem sprechen wir mit Ihm über die schönsten Erinnerungen seine Karriere.

"Wenn um einen herum alles zusammenstürzt, dann muss man manchmal sturr gerade seinen Weg gehen und kommt am Ende irgendwo an, wo man es vorher nicht für möglich hielt." sagt Patrik auf einen seiner schönsten Momente, als er sich in Waging in der letzten Disziplin mit deutlichem Punktruckstand noch den Titel sichern konnte.

Unser Gewinnspiel

Ihr könnt Euch eine Ausgabe von Patrik´s neuem Buch Vegan Ganz Anders gewinnen. Liked dazu unsere Facebookseite, teilt das Gewinnspielbild auf Euerer eigenen Pinnwand und liked es dort. Die Gewinnspielbedingungen im Details hier.

Also: Gleich reinhören in die neue Ausgabe HARD BODY RADIO - nur auf Body-Xtreme!

HIER KLICKEN ZUM DOWNLOAD AUF DEIN IPHONE oder Android Smartphone

Weitere Ausgaben von Hard Body Radio - immer mittwochs nur auf Body-Xtreme.de - findest Du hier


Stichworte in diesem Artikel

Podcast Hard Body Radio Strongman Patrik Baboumian Kraftsteigerung
Hard Body Radio

Die wöchentliche Radioshow mit dem neuesten aus der Bodybuilding Welt.

Jetzt reinhören!

Weitere News

Jenny Kurth holt IFBB Elite Pro Card
Nach DM und EM Titel der nächste Erfolg


Franziska Lohberger holt IFBB Elite Pro Card
Nach dem DM-Sieg in der Vorwoche


IFBB Pro Paul Poloczek verstirbt
Er wurde nur 37 Jahre alt


Paul Poloczek - Seine Entwicklung
Vom Junior 2005 bis zum Arnold Amateur Gesamtsieger 2017


Deutsche Meisterschaft 2022 - Rückblick
Wrap-Up mit den IFBB Pros a.D. Becht und Milazzo


Deutsche Meisterschaft 2022 - Bilder, Ergebnisse, Videos
Fünf neue IFBB Elite Profis