Strongman: Favoriten erleben Waden-Waterloo vor Waging | Body-Xtreme 

Dienstag, 02 08 2011

Strongman: Favoriten erleben Waden-Waterloo vor Waging

Patrik Baboumian und Igor Werner verletzt vor Strongman Finale

Diesen Sonntag findet in Waging das Finale der Strongman Saison 2011 statt und mit Ihr die Kür des Gewinner der Deutschen Meisterschaft.

In diesem Jahr waren mit Igor Werner, Patrik Baboumian, Daniel Wildt, Robert Heinrich und Anton Schimke gleich 5 Athleten mit Titelambitionen im Feld.

Allerdings sind gleich zwei der Favoriten kurz vor Waging verletzt, nämlich der amtierende Deutsche Meister Igor Werner, sowie der Vize-Deutsche Meister Patrik Baboumian - und beide sind jeweils an der Wade verletzt.

Gerade das diesjährige Strongman Finale wird ein echter Wadenkiller mit unter anderem Autoschubkarre, LKW-Ziehen, Yoke Race und Wheelflip.

Patrik Baboumian zog sich einen Muskelfaserriss beim Wheel Flip beim letzten Deutschland Cup vor 10 Tagen in Lüchow zu. Er konnte den Wettkampf zwar beenden, hatte aber bereits am nächsten Tag eine sichtbare Einblutung im Unterschenkel sowie erheblichen Problemen beim Laufen.

Er will aber in jedem Fall in Waging an den Start gehen und arbeitet an seiner Genesung.

Keine Hoffnung scheint er dagegen für die Titelverteidigung von Igor Werner zu geben.
Der Deutsche Meister verletzte sich bei einem Gastauftritt beim Autoflip; der Wage federte zurück und er riss sich ebenfalls die Wade.

Seine Einschätzung, wer Ihn am Sonntag als Titelträger beerben wird, schildert er im Interview mit Body-Xtreme wie folgt:

Ehrlich gesagt, ist alles offen. Ich denke Daniel oder Patrik machen das Rennen.
Anton ist zu jung und zu nervös und vorallem sehr unsicher.
Eigentlich wollte ich gewinnen:-)),wäre eigentlich auch nicht schwer. Sind sehr gute disziplinen, die mir immer liegen. Die kann ich auch ohne träning:-))...aber lassen wir uns überraschen, beim Strongman gehört auch ab und zu Glück dazu - und die richtige Taktik..,soll der Stärkere gewinnen"


Wir können uns also auf ein spannendes Strongman Finale in Waging freuen.

Body-Xtreme ist am Sonntag live vor Ort und wird Euch zeitnah mit Ergebnissen und Videos versorgen.

Werbung


Stichworte in diesem Artikel

Waging 2011 Strongman Igor Werner Patrik Baboumian
Hard Body Radio

Die wöchentliche Radioshow mit dem neuesten aus der Bodybuilding Welt.

Jetzt reinhören!

Weitere News

Haftbefehl gegen Shawn Rhoden
Keine Titelverteidigung möglich!


Cologne Beach Style 2019 - Anmeldeschluss
Bis 09. Juli anmelden und mitmachen!


Lubeca Musclebeach 2019 - Ergebnisse, Bilder, Videos
Saisonauftakt zur Sommersaison 2019


Amateur Mr. Olympia Spain - Rückblick mit Tobi und Nico
Tonias Timmers und Nico Spedicato in Alicante


Sommerliga 2019 - 3 Wettkämpfe, 1 Sponsoring
Ligapunkte sammeln und Teilnahme zur Arnold Europe gesponsort bekommen


Lubeca Musclebeach - Heute Anmeldeschluss
Sommersaison Auftakt diesen Samstag