Zeitreise - Big Ramy letzte Amateurshow | Body-Xtreme 

Dienstag, 27 05 2014

Zeitreise - Big Ramy letzte Amateurshow

Gesamtsieg beim Amateur Olympia 2012

Big Ramy ist zur Zeit der wohl massivste Athlet im Profibodybuilding und hat nach seinem zweiten Sieg in Folge bei der New York Pro schonmal seinen Hut in den Ring zum Kampf um einen der vorderen Plätze beim Mr. Olympia geworfen.

Unvorstellbar, dass er noch im Ende November 2012 als Amateur auf der Bühne stand.

Nachdem der Amateur Olympia 2011 noch in London stattfand, zog die Veranstaltung im folgenden Jahr nach Kuwait um, wo Big Ramy seit 8 Jahren lebt und seit 2010 im berühmten Oxygen Gym arbeitete.

Vor heimischem Publikum trat er zu seinem Wettkampfdebüt (!) mit 128kg auf die Bühne und gewann seine Klasse, sowie den Gesamtsieg und damit auch die Pro Card. Sein erster Amateurwettkampf war damit auch gleichzeitig sein letzter. Einen glatteren Durchmarsch zu den Profis gibt es wohl nicht...

Ab diesem Jahr hat man den Amateur Olympia nach verschiedenen Regionen aufgespalten; in wenigen Tagen findet in Prag der Olympia Amateur Europe statt. Man darf gespannt sein, wer dort aufschlägt und eine der begehrten Pro Cards gewinnt.

Schaut Euch das Video Big Ramy´s Kür beim Amateur Olympia 2012 unten in der Videobox an und vergleicht Ihn mit seinem aktuellen Auftritt bei der New York Pro.

Mehr aus unserer Rubrik Tuesday Time Travel findet Ihr HIER.


Stichworte in diesem Artikel

Tuesday Time Travel Big Ramy Amateur Olympia 2012
Hard Body Radio

Die wöchentliche Radioshow mit dem neuesten aus der Bodybuilding Welt.

Jetzt reinhören!

Weitere News

Int. Deutsche Meisterschaft 2023
Bilder, Ergebnisse und Videos


Int. Süddeutsche Meisterschaft 2023
Bilder, Ergebnisse und Videos


Int. Deutsche Jugend, Junioren & Masters Meisterschaft plus IFBB WM Quali
Bilder, Ergebnisse und Videos


Int. Deutsche Newcomer Meisterschaft 2023
Bilder, Ergebnisse und Videos


DBFV e.V. Deutsche Meisterschaft 2023
Bilder, Ergebnisse und Videos


Deutsche Junioren und Masters Meisterschaft 2023
Bilder, Ergebnisse und Videos