USA Update - Show must go on | Body-Xtreme 

Donnerstag, 06 03 2014

USA Update - Show must go on

Arnold Classic Revange in Australien

Die Arnolds Classic ist rum, und mit Ihm der bislang größte deutsche Triumph mit dem Sieg von Dennis Wolf. Kurzzeitige Verwunderung Backstage: Dennis kam dort einen Scheck über 1.000 USD überreicht. "Da fehlen doch ein paar Nullen", sagte er, in Anspielung an die 130.000 USD Siegprämie. Der Scheck war allerdings Teil des "Fan Choice Award", den er zusätzlich noch erhielt. Somit war es wirklich an diesem Wochenende ein Sieg auf ganzer Linie.

Nach der Arnold Classic zieht der Profizirkus weiter und schlägt seine Zelte down under beim Australia Pro Grand Prix dieses Wochenende auf. Die 14. Ausgabe des Grand Prix wird wohl auch die letzte sein, denn ab nächstem Jahr wird die Arnold Australia den Platz einnehmen (mehr dazu auch in unserem Interview mit Jim Lorimer).

Kleiner Mann ganz groß?

Das interessanteste:Giganten Killer David Henry wird wieder in der offen Klasse starten.
Nach seinem hervorragenden zweiten Platz beim Arnold Classic 212 Debut könnte er auch in der großen Klasse für eine Überraschung sorgen. Da kleine Wettkämpfer nur durch eine extra gute Konditionierung punkten können, ist David mit der Konditionierung aus Columbus durchaus in Finalnähe.

Da Dennis Wolf Australien fern bleibt, werden Evan Centopani, Shawn Rhoden und Branch Warren den Sieg unter sich ausmachen - immerhin brauchen Evan und Branch noch die Olympia Quali für dieses Jahr...

Cutler ist zurück

Jay Cutler hat ebenfalls für eine Überraschung gesorgt. Er wechselte nach vielen Jahren bei Muscular Development wieder zu Weider/Ami und der Flex zurück. Zur Arnolds tat er auch erstmal als Interviewer für die Flex auf.

Präsentationssportart

Kevin Levrone zeigt mit Aaron Clark auf dem G.E.A.R. Arnold Messestand wie man einige Posen richtig ausführt um die Kampfrichter zu beeindrucken. Das Video könnt Ihr unten in der Videobox ansehen. Aaron hats soweit geholfen, dass er Platz 3 bei der Arnold Classic in der 212 Klasse erreichen konnte

Mehr aus unserer wöchentlichen Kolumne USA Update von unserem Teammitglied Christian immer donnerstags und nur auf Body-Xtreme.de


Stichworte in diesem Artikel

USA Update
Hard Body Radio

Die wöchentliche Radioshow mit dem neuesten aus der Bodybuilding Welt.

Jetzt reinhören!

Weitere News

Arnold Classic 2020 - Flashreport
William Bonac holt sich zweiten Sieg


FIBO im April wegen CORONA Virus abgesagt
Neuer Termin in 2. Jahreshälfte gesucht


Dexter Jackson und sein letzter Mr. Olympia
The Blade auf Abschiedstour


Mr. Olympia Wochenende und Muscle and Fitness verkauft
Event und Magazin haben neuen Besitzer


Ronnie Coleman - wieder Operation...
Diesmal Eingriff an der Hüfte


Die ersten Termine 2020 stehen fest
Die ersten Termine fürs neue Jahr