Markus Rühl Seminar | Body-Xtreme 

Donnerstag, 24 12 2009

Markus Rühl Seminar

Markus Rühl, Pit Trenz und Franz Bach stehen Rede & Antwort

Am 19.12.09 gab Markus Rühl in seinem Gym "Rühls Fit & Fun" ein Seminar zusammen mit seinem Coach Pit Trenz und Franz Bach. Mit über einr Stunde dauer könnt ihr ihnen unten bei uns mit Klick auf die Videobox zuhören. Bei gleicher Gelegenheit stellte er auch seine DVD Ruhling 4 ever vor.

Franz Bach war 1981 Deutscher Meister im Bodybuilding. Es war eine gute Idee von Markus ihn dem Seminar hinzuzufügen, denn er wusste durchaus zu unterhalten. So wurde Bekannt, dass Franz und Markus früher Nachbarn waren. Der 9-jährige Markus sah Franz Bach früher während seiner Hochform mal beim Autowaschen, und war so eine frühere Inspiration für Markus Rühl zum Bodybuilding.

Im Seminar wurde auch ein Film namens "Muskelspiele" gezeigt, eine Dokumentation über Franz Bach auf dem Weg zum Deutschen Meister Titel.

Markus Rühl erklärt im Interview, dass ihm sein Coach Pit Trenz neue Wege aufzeigen konnte. Er trainiert nun etwas leicher, dafür focussierter auf de Zielmuskel. Da diese Herangehensweise komplett neu ist, stellte sich daraufhin auch gleich nochmal weitere Massezuwachs ein.

Markus möchte noch 2 weitere Jahre bei den Profis teilnehmen und sich dann wirklich zur Ruhe setzen.

Den Rücktritt in 2007 begründet er insbesondere mit einer Veränderung seiner rechten Brust. Er hat sich dort nie was gerissen, jedoch löste sich der Muskel Stück für Stück vom Ansatz am Brustbein durch das schwere Training.


Stichworte in diesem Artikel

r?hl trenz bach seminar
Hard Body Radio

Die wöchentliche Radioshow mit dem neuesten aus der Bodybuilding Welt.

Jetzt reinhören!

Weitere News

Int. Deutsche Meisterschaft 2023
Bilder, Ergebnisse und Videos


Int. Süddeutsche Meisterschaft 2023
Bilder, Ergebnisse und Videos


Int. Deutsche Jugend, Junioren & Masters Meisterschaft plus IFBB WM Quali
Bilder, Ergebnisse und Videos


Int. Deutsche Newcomer Meisterschaft 2023
Bilder, Ergebnisse und Videos


DBFV e.V. Deutsche Meisterschaft 2023
Bilder, Ergebnisse und Videos


Deutsche Junioren und Masters Meisterschaft 2023
Bilder, Ergebnisse und Videos