Markus Rühl kommentiert Rücktritt | Body-Xtreme 

Mittwoch, 17 10 2007

Markus Rühl kommentiert Rücktritt

Videobotschaft nach Rücktrittserklärung

Am 08. Oktober gab Markus Rühl auf seiner Website seinen Rücktritt vom Profibodybuilding bekannt. Der Entschluss zum Karriereende wurde bereits nach der Arnold?s Classic dieses Frühjahr gefasst; die Platzierung dieses Jahr beim Mr. Olympia bestärkte Markus zusätzlich in seiner Entscheidung.

Durch seine intensiven Trainingseinheiten konnte Markus das Volumen und die Form erreichen, die ihm den Aufstieg in die Bodybuilding Weltspitze verschaffte. Gleichzeitig ist ihm der Wille im Training das absolute Maximum zu geben nun zum Verhängnis geworden; er kann nicht sagen, wann und wie er sich einen Anriß an der Brustmuskulatur zuzog, da die Verletzung vollkommen schmerzfrei und ohne Blessuren von statten ging und Offseason bei aufgepumpten Muskeln nie zu sehen war. Umso verwunderte war er, als diese Verletzung in der Wettkampfdiät zum Vorschein kam.

Nach der Bekanntgabe des Rücktritts erhielt Markus Rühl so viele emails, dass er sich bei den Fans in Form eine Videobotschaft zur Wort meldete.

Ich wünsche Markus alles Gute für seinen nun kommenden Lebensabschnitt und möchte mich auf diesem Weg, sicherlich auch im Namen aller Leser von Body-Xtreme.de, für die Unterhaltung bedanken, die uns Dank Markus zu Teil wurde; sei es durch Prognosen während seinen Vorbereitungen, Diskussionen über sein Abschneiden bei Wettkämpfen oder seinen unterhaltsamen Gastauftritten.


Stichworte in diesem Artikel

Hard Body Radio

Die wöchentliche Radioshow mit dem neuesten aus der Bodybuilding Welt.

Jetzt reinhören!

Weitere News

Int. Deutsche Meisterschaft 2023
Bilder, Ergebnisse und Videos


Int. Süddeutsche Meisterschaft 2023
Bilder, Ergebnisse und Videos


Int. Deutsche Jugend, Junioren & Masters Meisterschaft plus IFBB WM Quali
Bilder, Ergebnisse und Videos


Int. Deutsche Newcomer Meisterschaft 2023
Bilder, Ergebnisse und Videos


DBFV e.V. Deutsche Meisterschaft 2023
Bilder, Ergebnisse und Videos


Deutsche Junioren und Masters Meisterschaft 2023
Bilder, Ergebnisse und Videos