Int. DM 2012 -Das Einwiegen | Body-Xtreme 

Freitag, 07 12 2012

Int. DM 2012 -Das Einwiegen

Eindrücke und Interviews aus Bochum

Heute Abend fand das Einwiegen zur Int. Deutschen Meisterschaft 2012 in Bochum statt. Wir waren für euch vor Ort und haben für euch einige Eindrücke und Stimmen als Ausblick auf morgen eingefangen.

Besonders spannend dürften morgen die Männerklassen 3 und 4 werden. In der Männerklasse 3 gibt es ein interessantes Aufeinandertreffen der Routiniers Achim Weitz und dem frisch gebackenden Gesamtsieger der Deutschen Masters Meisterschaft Steffen Gerhard auf der einen Seite und auf der anderen Newcomer Enrico Hoffmann, der mit der Deutschen Meisterschaft gerade einmal seinen zweiten Wettkampf bestreitet. Dazu gesellen sich u.a. noch Jörg Kühnhold, der nach seinem Sieg in der Männerklasse 4 der Muscle Games, nun in der Männer 3 startet und Sascha Zalman, der Sieger der Ostdeutschen Meisterschaft in dieser Klasse.  Neben Jörg Kühnhold, der bei Roman Fritz zum Interview war, trafen wir im Vorfeld auch Enrico Hoffmann für ein Interview auf dem Hotelzimmer sowie beim letzten Formcheck mit Jens Schneider.

In der Männerklasse 4 treffen ebenfalls ganz unterschiedliche Athleten aufeinander. So sind hier u.a. Dennis Riskis, amtierender Mr. Universe und Valantis Dokos, der Gesamtsieger der NRW Meisterschaft am Start. Beide haben wir auch im Interview. Außerdem sind in dieser Klasse noch "Schultermonster" David Walli und Mr. Symetrie Martin Müdder am Start und wollen ebenfalls ein gewichtiges Wort mitreden.

Außerdem noch bei Roman Fritz im Interview zu sehen ist Daniel Struller, der sich gute Chancen für einen Sieg im Superschwergewicht ausrechnen kann sowie der Präsident des DBFV, Guido Falk, der ein erstes Fazit des Einwiegens sowie einen Ausblick auf die morgige Veranstaltung gibt. Nicht zuletzt verweist er darauf, dass die Besucher morgen quasi zwei Meisterschaften zum Preis von einer erwarten. So steht nämlich am Samstag auch die Junioren- und Masters-WM-Quali auf dem Programm, bei sich u.a. so klangvolle Namen wie Thomas Scheu und Werner Zenk angesagt haben.

Morgen ab 10 Uhr gehts los im Ruhrcongress Bochum. Wir sind natürlich für euch vor Ort.


Stichworte in diesem Artikel

Intdm2012 Internationale Deutsche Meisterschaft 2012 Michael Aprin J?rg K?hnhold Dennis Riskis Daniel Struller Valantis Dokos Enrico Hoffmann
Hard Body Radio

Die wöchentliche Radioshow mit dem neuesten aus der Bodybuilding Welt.

Jetzt reinhören!

Weitere News

Int. Deutsche Meisterschaft 2023
Bilder, Ergebnisse und Videos


Int. Süddeutsche Meisterschaft 2023
Bilder, Ergebnisse und Videos


Int. Deutsche Jugend, Junioren & Masters Meisterschaft plus IFBB WM Quali
Bilder, Ergebnisse und Videos


Int. Deutsche Newcomer Meisterschaft 2023
Bilder, Ergebnisse und Videos


DBFV e.V. Deutsche Meisterschaft 2023
Bilder, Ergebnisse und Videos


Deutsche Junioren und Masters Meisterschaft 2023
Bilder, Ergebnisse und Videos