Video: Training mit Junioren-Newcomer Enrico Hoffmann | Body-Xtreme 

Sonntag, 26 08 2012

Video: Training mit Junioren-Newcomer Enrico Hoffmann

Vorbereitung auf die Herbstsaison

Noch drei Monate bis zur Ostdeutschen Meisterschaft (DBFV) am 24. November in Gera - der Meisterschaft, bei der auch Enrico Hoffmann im Junioren Schwergewicht das erste mal auf der Bühne stehen will. Wir haben uns im City Fitness Dresden sein Brust/Schulter/Trizeps Training angesehen.

Enrico trainiert seit 6,5 Jahren. Angefangen hat er in den ersten Jahren, ganz "Oldschool", in einem umgebauten Geräteschuppen. Nach zwei Jahren bei der Bundeswehr mit eher mäßigen Fortschritten, gibt er seitdem wieder richtig Gas. Aktuell trainiert Enrico nach einem 3er Split, den er 2 mal pro Woche durchführt (3 Tage Training, ein Tag Pause). Ursprünglich war dabei nur das Ziel Masse aufzubauen. Im letzten Jahr reifte dann jedoch der Gedanke, auch an Wettkämpfen teilzunehmen.

Derzeit wiegt Enrico ca. 98kg bei 172cm. Das Ziel für die Ostdeutsche Meisterschaft lautet, sich für die Deutsche Meisterschaft zu qualifizieren und dort möglichst gut abzuschneiden. Body-Xtreme wünscht schon jetzt viel Erfolg!


Stichworte in diesem Artikel

Enrico Hoffmann
Hard Body Radio

Die wöchentliche Radioshow mit dem neuesten aus der Bodybuilding Welt.

Jetzt reinhören!

Weitere News

Arnold Classic 2020 - Flashreport
William Bonac holt sich zweiten Sieg


FIBO im April wegen CORONA Virus abgesagt
Neuer Termin in 2. Jahreshälfte gesucht


Dexter Jackson und sein letzter Mr. Olympia
The Blade auf Abschiedstour


Mr. Olympia Wochenende und Muscle and Fitness verkauft
Event und Magazin haben neuen Besitzer


Ronnie Coleman - wieder Operation...
Diesmal Eingriff an der Hüfte


Die ersten Termine 2020 stehen fest
Die ersten Termine fürs neue Jahr