Video: Training mit Junioren-Newcomer Enrico Hoffmann | Body-Xtreme 

Sonntag, 26 08 2012

Video: Training mit Junioren-Newcomer Enrico Hoffmann

Vorbereitung auf die Herbstsaison

Noch drei Monate bis zur Ostdeutschen Meisterschaft (DBFV) am 24. November in Gera - der Meisterschaft, bei der auch Enrico Hoffmann im Junioren Schwergewicht das erste mal auf der Bühne stehen will. Wir haben uns im City Fitness Dresden sein Brust/Schulter/Trizeps Training angesehen.

Enrico trainiert seit 6,5 Jahren. Angefangen hat er in den ersten Jahren, ganz "Oldschool", in einem umgebauten Geräteschuppen. Nach zwei Jahren bei der Bundeswehr mit eher mäßigen Fortschritten, gibt er seitdem wieder richtig Gas. Aktuell trainiert Enrico nach einem 3er Split, den er 2 mal pro Woche durchführt (3 Tage Training, ein Tag Pause). Ursprünglich war dabei nur das Ziel Masse aufzubauen. Im letzten Jahr reifte dann jedoch der Gedanke, auch an Wettkämpfen teilzunehmen.

Derzeit wiegt Enrico ca. 98kg bei 172cm. Das Ziel für die Ostdeutsche Meisterschaft lautet, sich für die Deutsche Meisterschaft zu qualifizieren und dort möglichst gut abzuschneiden. Body-Xtreme wünscht schon jetzt viel Erfolg!


Stichworte in diesem Artikel

Enrico Hoffmann
Hard Body Radio

Die wöchentliche Radioshow mit dem neuesten aus der Bodybuilding Welt.

Jetzt reinhören!

Weitere News

Int. Deutsche Meisterschaft 2023
Bilder, Ergebnisse und Videos


Int. Süddeutsche Meisterschaft 2023
Bilder, Ergebnisse und Videos


Int. Deutsche Jugend, Junioren & Masters Meisterschaft plus IFBB WM Quali
Bilder, Ergebnisse und Videos


Int. Deutsche Newcomer Meisterschaft 2023
Bilder, Ergebnisse und Videos


DBFV e.V. Deutsche Meisterschaft 2023
Bilder, Ergebnisse und Videos


Deutsche Junioren und Masters Meisterschaft 2023
Bilder, Ergebnisse und Videos