IFBB Pro Cedric McMillan stirbt nach Herzattacke | Body-Xtreme 

Mittwoch, 13 04 2022

IFBB Pro Cedric McMillan stirbt nach Herzattacke

Er wurde nur 44 Jahre alt

IFBB Pro Cedric McMillan verstarb gestern mit nur 44 Jahren. Er hinterlässt eine Ehefrau und vier Kinder, denen wir in dieser schweren Zeit viel Mut, Kraft und unser Beileid wünschen.

Cedric war einer der freundlichsten Athleten überhaupt. Sein großartiges Talent wurde oft unterbewertet, trotzdem schien er nie einen Groll zu hegen und war immer für uns als Interviewpartner, aber auch für jeden seiner Fans jederzeit ansprechbar.

Gleichzeitig war er einer der begnadesten Athleten, die jemals auf der Bodybuilding-Bühne standen. Seine Linie ist in der aktuellen Liga einzigartig und seine Präsentation mit tollen klassischen Posen und einer begeisternden Kür waren immer sehenswert.

Ihm gelang es deshalb auch 2017 mit der Arnold Classic einen der beiden größten Wettkämpfe im Bodybuilding für sich zu entscheiden und sein Idol Arnold Schwarzenegger dabei gleichzeitig auch als Fan zu gewinnen.

Fans in Deutschland konnten ihn zum Beispiel als Gaststar beim Rhein-Neckar-Pokal 2014 & 2015 hautnah erleben. Das Video dazu findet ihr unten in der Videobox.

Cedric gewann 2019 noch in Ungarn und Rumanien zwei Wettkämpfe und belegte Platz 6 auf der Arnold Classic 2020. Er schien also noch erfolgreich aktiv zu sein, was umso schockt, einen Athleten von diesem Kaliber so überraschend aus dem Leben gerissen zu bekommen. Er war nicht unbegründet von vielen als "ungekrönter Mr. Olympia" bezeichnet worden und schien sein volles Potential noch nicht vollkommen erschlossen zu haben.

Er wird uns fehlen.


Stichworte in diesem Artikel

Tod Cedric McMillan
Hard Body Radio

Die wöchentliche Radioshow mit dem neuesten aus der Bodybuilding Welt.

Jetzt reinhören!

Weitere News

Int. Deutsche Meisterschaft 2023
Bilder, Ergebnisse und Videos


Int. Süddeutsche Meisterschaft 2023
Bilder, Ergebnisse und Videos


Int. Deutsche Jugend, Junioren & Masters Meisterschaft plus IFBB WM Quali
Bilder, Ergebnisse und Videos


Int. Deutsche Newcomer Meisterschaft 2023
Bilder, Ergebnisse und Videos


DBFV e.V. Deutsche Meisterschaft 2023
Bilder, Ergebnisse und Videos


Deutsche Junioren und Masters Meisterschaft 2023
Bilder, Ergebnisse und Videos