Ablauf - Body-Xtreme Revolution | Body-Xtreme 

Body-Xtreme Revolution:

Ablauf - Body-Xtreme Revolution

Dein Weg auf die Bühne im Detail

So sieht er aus, dein Weg auf die Bühne:

Body-Xtreme Revolution läuft insgesamt knapp 4 Monate und begleitet deine gesamte Diät und Vorbereitungsphase.

Los gehts im Januar mit den Vorentscheiden. Hier triffst du das erste mal auf unsere geliebte und gefürchtete Jury. Hier wird Klartext gesprochen: Hast du Potential oder solltest du lieber noch mit einem Wettkampf warten. Woran must du arbeiten und wie must du jetzt die Zügel bei deiner Diät anziehen. Dazu gibt es Posingtips und anderes Grundlagenwissen. Und natürlich siehst du auch das erste mal deine Mitstreiter, die jetzt aber noch keine Konkurrenten sondern Leidensgenossen sind - arbeitet an euch, lernt von und miteinander und kämpft euch gemeinsam als starkes Team zum Halbfinale.

Info: Wir bieten 2 verschiedene Vorentscheid-Termine in Deutschland an, die du bei deiner Anmeldung zur Auswahl hast. Du must nur an EINEM dieser Vorentscheide teilnehmen. An welchem ist dir überlassen.

Termine Vorentscheid

Sagt auch bei den verlinkten Facebookveranstaltungen zum jeweiligen Vorentscheid zu, damit ihr alle entsprechenden Infos nicht verpasst.

Die nächste Stufe ist das Halbfinale am 17.März in Petersberg bei Fulda und während die Jury bei den Vorentscheiden noch viele Augen zu drückt, geht es hier schon ans eingemachte: Mit dem näher rückenden Finale will die Jury hier schon deutliche Veränderungen bei der Form sehen, er hier nicht einen großen Schritt nach vorn gemacht hat, so dass eine Wettkampfform bis April realistisch erscheint, der fliegt raus! Auch die Posen sollten nun grundsätzlich sitzen. Natürlich gibt es aber auch hier wieder jede Menge Tipps und praktische Ratschläge, wie ihr die kommenden, entscheidenden Wochen am erfolgreichsten hinter euch bringt - das große Ziel, der Weg auf die Bühne, ein Erfolg wird.

Info: Einen Eindruck, was euch beim Halbfinale erwartet, erhaltet Ihr im Video unten - das Halbfinale der Mens Physique Klassen der vorletzten Staffel.

Das große Ziel: Das Finale im April. Am 13. & 14. April 2019 ist es dann soweit. Das Finale in Fulda steht auf dem Plan. Hier steht ihr ein letztes mal vor der BXR-Jury, die euch und eure Fortschritte bewerten und die besten Athleten von euch auswählen und ehren - u.a. mit unserer bekannten und super spannenden Challenge Round.

Und danach kommt das Beste: Um euch den Einstieg in den Wettkampfsport so einfach wie möglich zu machen, findet direkt im Anschluss, am gleichen Tag, in der gleichen Halle die Deutsche Newcomer & Jugend Meisterschaft des DBFV e.V. statt - euer erster "richtiger" Wettkampf. Jetzt könnt ihr zeigen, was ihr gelernt habt. Denn jetzt gibt es keine Tipps mehr. Jetzt werten Kampfrichter nur noch was sie sehen - Ihr habt es geschafft und steht auf der Wettkampfbühne! Und ihr werdet es lieben...! Jetzt zahlt sich alles aus!

Also jetzt schnell anmelden und die Chance nutzen!

Body-Xtreme Revolution wird unterstützt von



 


Weitere News

Int. Deutsche Meisterschaft 2023
Bilder, Ergebnisse und Videos


Int. Süddeutsche Meisterschaft 2023
Bilder, Ergebnisse und Videos


Int. Deutsche Jugend, Junioren & Masters Meisterschaft plus IFBB WM Quali
Bilder, Ergebnisse und Videos


Int. Deutsche Newcomer Meisterschaft 2023
Bilder, Ergebnisse und Videos


DBFV e.V. Deutsche Meisterschaft 2023
Bilder, Ergebnisse und Videos


Deutsche Junioren und Masters Meisterschaft 2023
Bilder, Ergebnisse und Videos