Wird das der Favoriten-Schreck von Prag ? | Body-Xtreme 

Sonntag, 01 06 2014

Wird das der Favoriten-Schreck von Prag ?

Petar Klančir holt Gesamtsieg bei Balkan Meisterschaft

Am kommenden Wochenende findet in Prag der Amateur Olympia statt. Neben Seminaren mit George Farah und Kai Greene steht natürlich vor allem ein umfangreiches Wettkampf-Prgramm an. Besonders spannend dürfte vor allem der Kampf im Superschwergewicht sowie danach um den Gesamtsieg werden - schließlich winkt dem Sieger eine Pro-Card.

Zu den Favoriten zählen vor allem auch zwei Teilnehmer des starken deutschen Teams: Roman Fritz und David Hoffmann. Das Leben schwer machen könnte ihnen aber jemand, den bisher noch nicht viele auf der Rechnung haben - Petar Klančir. Der gerade mal 23 Jahre alte Kroate hat erst kürzlich durch seinen Gesamtsieg bei der Balkanmeisterschaft auf sich aufmerksam gemacht (Fotos oben). In der Vergangenheit war er übrigens außerdem auch schon Sieger der NABBA Universe.

Für Beobachter der diesjährigen Body-Xtreme Show am FIBO POWER Samstag ist Petar ebenfalls kein Unbekannter. Dort präsentierte er sich noch zu Beginn seiner Vorbereitung mit gigantischen 135kg. Ein Video seines Auftritts findet Ihr unten in unserer Video-Box. Wer sich übrigens fragt, woher Petar seine dicken Beine hat - trotz seines jungen Alters blickt er auch schon auf eine recht erfolgreiche Powerlifting-Karriere zurück.

Bei der Balkanmeisterschaft nun brachte er 119kg auf die Waage. Das reichte wie erwähnt für den Gesamtsieg. Dennoch möchte Petar für Prag bei der Form nochmal eins drauf setzen und noch ein paar Kilo leichter kommen - man darf also gespannt sein, für wieviel Aufregung er dort sorgen kann. Für jeden Bodybuilding-Fan lohnt sich also die Reise nach Prag - so nah vor der Haustür wird man selten ein solches Bodybuilding-Event erleben. Wir werden natürlich für euch ebenfalls live vor Ort sein und umfangreich berichten.


Stichworte in diesem Artikel

Olympia Amateur Europe 2014 Petar Klancir
Hard Body Radio

Die wöchentliche Radioshow mit dem neuesten aus der Bodybuilding Welt.

Jetzt reinhören!

Weitere News

Int. Deutsche Meisterschaft 2023
Bilder, Ergebnisse und Videos


Int. Süddeutsche Meisterschaft 2023
Bilder, Ergebnisse und Videos


Int. Deutsche Jugend, Junioren & Masters Meisterschaft plus IFBB WM Quali
Bilder, Ergebnisse und Videos


Int. Deutsche Newcomer Meisterschaft 2023
Bilder, Ergebnisse und Videos


DBFV e.V. Deutsche Meisterschaft 2023
Bilder, Ergebnisse und Videos


Deutsche Junioren und Masters Meisterschaft 2023
Bilder, Ergebnisse und Videos