Videobericht: Ostdeutsche Meisterschaft im Strongman | Body-Xtreme 

Dienstag, 07 06 2011

Videobericht: Ostdeutsche Meisterschaft im Strongman

Patrik Baboumian siegt in Berlin

Am vergangenen Samstag fand bereits zum dritten Mal die Ostdeutsche Meisterschaft im Strongman in Berlin statt. Wie im vergangenen Jahr konnte sich Patrik Baboumian erneut den Sieg sichern und damit seinen Anspruch auf den Deutschen Meistertitel untermauern. Stärkster Gegner bei dieser vom Fitness Outlet Berlin veranstalteten Meisterschaft war Daniel Wildt. Am Ende landete er dennoch "nur" auf Platz 4, da er nach Problemen beim Reifen stürzen in dieser Disziplin keine Punkte einfahren konnte. So konnten sich zwischen Patrik und Daniel noch ein stark verbesserter Anton Schimke (Platz 2) sowie Tilo Kretzschmar (Platz 3) schieben.
Der Sieg in der Klasse bis 105kg ging an Oliver Nell, der in der offenen Klasse den 10. Platz belegte. Einer noch besseren Plazierung stand paradoxerweise sein sportlicher Ehrgeiz im Weg: Beim Kugel heben hatten die Athleten die Wahl zwischen einer 140 und einer 180kg schweren Kugel, schon eine Wdh. mit der 180er brachte dabei mehr Punkte als beliebig viele Wdh. mit der 140er. Oliver versuchte sich mehrfach an der 180kg schweren Kugel und scheiterte nur um Haaresbreite, verlor dabei jedoch zuviel Kraft und Zeit, um noch mit der 140kg Kugel zu punkten und ging somit in dieser Disziplin leer aus. Das Publikum war von seinem Kampfgeist trotzdem begeistert.
Spektakulärste Disziplin bei diesem Wettkampf war sicherlich das Waschmaschinen Laden. Vier Waschmaschinen mussten so schnell wie möglich auf einen LKW "verladen" werden. Zur Freude des Publikums (weniger der Athleten) lösten sich diverse Maschinen dabei in ihre Bestandteile auf, so dass im Verlauf des Wettkampfs aufgrund von Waschmaschinen-Mangel vom "Parallelbetrieb" auf Einzelstarts umgestellt werden musste.

Einige Videoeindrücke des Wettkampfes findet Ihr unten in unserer Videobox

Die komplette Ergebnissliste gibts auf der Website der GFSA.


Stichworte in diesem Artikel

strongman
Hard Body Radio

Die wöchentliche Radioshow mit dem neuesten aus der Bodybuilding Welt.

Jetzt reinhören!

Weitere News

Jenny Kurth holt IFBB Elite Pro Card
Nach DM und EM Titel der nächste Erfolg


Franziska Lohberger holt IFBB Elite Pro Card
Nach dem DM-Sieg in der Vorwoche


IFBB Pro Paul Poloczek verstirbt
Er wurde nur 37 Jahre alt


Paul Poloczek - Seine Entwicklung
Vom Junior 2005 bis zum Arnold Amateur Gesamtsieger 2017


Deutsche Meisterschaft 2022 - Rückblick
Wrap-Up mit den IFBB Pros a.D. Becht und Milazzo


Deutsche Meisterschaft 2022 - Bilder, Ergebnisse, Videos
Fünf neue IFBB Elite Profis