Patrik Baboumian nimmt Fahrt auf | Body-Xtreme 

Montag, 06 06 2011

Patrik Baboumian nimmt Fahrt auf

Bilderserie und Kommentar vom Sieger der Ostdeutschen Meisterschaft

Patrik Baboumian gewann gestern in Berlin die Ostdeutsche Meisterschaft der Strongman. Dies ist der dritte sportliche Höhepunkt innerhalb eines Monats, nachdem er im Mai die Loglift Challenge im Finnland, sowie am Tag darauf die Deutsche Loglift Meisterschaft gewinnen konnte.

Nachdem Patrik dieses Jahr bereits an der Arnold?s Classic und der FIBO Strongman ClassX teilgenommen hat, nimmt er nun richtig Fahrt auf.

Der Wettkampf begann für mich erwartungsgemäß schlecht mit dem LKW-Ziehen, da ich die Disziplin kaum trainieren kann.
Allerdings konnte ich schon bei der zweiten Disziplin, dem Wheel Flip ordentlich das Tempo anziehen und gewann diese Disziplin recht souverän, nachdem ich als Einziger den Reifen ins Ziel flippen konnte.
Bei den folgenden 3 Disziplinen konnte ich das Tempo aufrechterhalten, dabei das Überkopfmedley gewinnen und an der Kugel (180kg) meine persönliche Bestleistung abrufen.
Dieser Wettkampf war auf nationaler Ebene eine der anstrengensten Herausforderungen bisher und daher freut es mich umso mehr, dass ich diese Herausforderung bewältigen und gewinnen konnte
, so Patrik Baboumian nach dem Sieg der Ostdeutschen Meisterschaft.

Besonders interessant: Das Wheelflip, was ihn im letzten Jahr noch den Sieg bei der Deutschen Meisterschaft in Waging gekostet hatte, war in Berlin nun eine seiner Paradedisziplinen.

Später im Jahr visiert Patrik noch ein weiteres, größes, sportliches Ziel an; mehr dazu wird noch nicht verraten.

Auch Abseits des Wettkampfsgeschehen ist "The Armenian Viking" in 2011 noch viel beschäftigt:
Neben dem Abschluss seiner Diplomarbeit in Psychologie, dreht er fleißig am Film Kraftakt; außerdem ist für die nächsten Wochen noch der Start eines eigenen Formats auf Body-Xtreme geplant.

Patrik Baboumian nimmt nicht nur Fahrt auf: Er ist auch nicht zu Bremsen!

Werbung


Stichworte in diesem Artikel

Patrik Baboumian Strongman
Hard Body Radio

Die wöchentliche Radioshow mit dem neuesten aus der Bodybuilding Welt.

Jetzt reinhören!

Weitere News

Schweres Beintraining mit Maximilian Heidenreich
315kg Kniebeuge und 1005kg Beinpresse


Body-Xtreme Revolution - Vorentscheid Bochum
Flashreport vom Auftakt der neuen Staffel


Body-Xtreme Revolution - Auftakt am Sonntag
06.01.19 in der Stadthalle Wattenscheid


Breit, breiter, Dennis Reinhold - Brust & Bizeps-Training
Neues vom Deutschen Schwergewichtsmeister 2018


Konzept - Dein Weg auf die Bühne
Starte deine Wettkampf-Karriere mit Body-Xtreme Revolution


Masters Weltmeisterschaft 2018 - Flashreport
4 Weltmeister Titel für Deutschland