USA Update - Termine, Teamerweiterungen und Transfette | Body-Xtreme 

Freitag, 08 11 2013

USA Update - Termine, Teamerweiterungen und Transfette

IFBB Pro Kalender 2014, Cutler zeigt kaputten Bizeps und weitere News

Der neue IFBB Kalender für 2014 ist raus! Allerdings hat der Kalender immer nur vorläufigen Charakter, nachdem in diesem Jahr bis in den August rein noch Änderungen vorgenommen wurde (Sheru Classic von Anfang auf Ende Okotber verschoben und geschrumpft auf die 212 Klasse; Dubai ProGranz Prix gestrichen).
Der FIBO Pro Wettkampf auf der FIBO ist bisher nicht im Kalender zu finden; hoffen wir mal, dass er später noch mit rein kommt... Außerdem ist die 212 Klasse ebenso wie das Frauenbodybuilding bei der Arnold Classic in Columbus rausgeflogen. Interessanter Weise hatte man ja das Frauenbodybuilding ursprünglich zu Gunstend er 212 aus dem Programm genommen, nun finden beide Klassen nicht statt...
Eine Woche nach dem Olympia wird es den ersten Wettkampf in Korea und eine Woche später den ersten Wettkampf in Dubai geben. Ende Oktober wird dann die IFBB zum ersten Mal in China vorstellig werden.

Arm dran - noch

Jay Cutler trat in North Carolina als Gaststar auf. Es fiel auf, dass sein rechter Bizeps keinen Peak mehr hatte und sehr klein war > eine Folge seiner Verletzung am rechten Bizeps, nachdem er vor zwei Jahren sich den linken in Vorbereitung auf den Mr. Olympia verletzte. Auch bei Ronnie Coleman konnte man am Ende seiner Karriere die begrenzte "Haltbarkeit" ebenfalls sehen. Dort war es der Lat und Rücken der nicht mehr so mitspielte.

Teamerweiterungen

Jon Delarosa wird jetzt ebenfalls von Chris Aceto beraten. Chris ist außerdem verantwortlich für Jungs wie Cedrick McMillan, Shawn Rhoden, Evan Centopani, Jose Raymond und dem 4-times Mr. Olympia Jay Cutler (oder eben so lange der noch aktiv ist)

Dennis James hat sein Team Menace erweitert und Fouad Abiad unter seine Fittiche genommen. Dennis mag Fouads Arbeitsmoral und er erinnert ihn ein wenig an sich selbst. Wollen wir sehen was das Jahr 2014 für beide bringt.

Kampf den Transfetten

Die amerikanische Gesundheitsbehörde FDA wird demnächst alle Transfette verbieten lassen. Der Durchschnittsamerikaner nimmt 1gTransfetter pro Tag zu sich. bei einem Verbot von Transfetten könnten der FDA zufolge jährlich 20.000 Herzinfakte und 7000 Todesfälle vermieden werden.

Ruhe in Frieden, Dan

Ein weiterer Pionier des Bodybuildings ist von uns gegangen:
Dan Lurie, massgeblich verantwortlich für "Muscle Training Illustrated" ist im Alter von 90 Jahren verstorben.
R.I.P. Dan!

Angriff Dennis Wolf (Website)

In den vergangenen Tagen ist die Website von Dennis Wolf auch das Ziel eines Hackers geworden. Statt dem gewohnten Titelbild gabs die "stolze" Meldung, dass die Seite gehacked wurde...

Last but not least

Ratschläge für die jungen Wilden gibt uns Troy Alves. In diesem Jahr wechselte er zu der 212 Klasse und qualifizierte sich prompt für den Olympia wo den 8ten Platz belegte. Er spricht zu den jungen und erklärt warum er über die Jahre selten Probleme mit seiner Konditionierung hatte und rät den Jungen es ruhig angehen zu lassen. Nebenbei hat er noch andere Tipps für junge Profies. Recht interessant.

Mehr aus unserer wöchentlichen Kolumne USA Update von unserem Teammitglied Christian nur auf Body-Xtreme.de


Stichworte in diesem Artikel

USA Update
Hard Body Radio

Die wöchentliche Radioshow mit dem neuesten aus der Bodybuilding Welt.

Jetzt reinhören!

Weitere News

Arnold Classic 2020 - Flashreport
William Bonac holt sich zweiten Sieg


FIBO im April wegen CORONA Virus abgesagt
Neuer Termin in 2. Jahreshälfte gesucht


Dexter Jackson und sein letzter Mr. Olympia
The Blade auf Abschiedstour


Mr. Olympia Wochenende und Muscle and Fitness verkauft
Event und Magazin haben neuen Besitzer


Ronnie Coleman - wieder Operation...
Diesmal Eingriff an der Hüfte


Die ersten Termine 2020 stehen fest
Die ersten Termine fürs neue Jahr