Steve Kuclo - Tragischer Zwischenfall nach seinem Arnolds Sieg | Body-Xtreme 

Montag, 28 04 2014

Steve Kuclo - Tragischer Zwischenfall nach seinem Arnolds Sieg

Auf Heimflug von Rio nach USA

So nah können Triumph und Tragödie zusammenliegen: Steve Kuclo war am Samstag strahlender Sieger der Arnold Brazil in Rio und trat gestern den Heimflug zurück in die Staaten an.

Während des Fluges ging es einem weiblichen Passagier sehr schlecht und sie verlor das Bewusstsein. Steve Kuclo, der im Rettungsdienst arbeitet, nahm sich ihr an und leistete Erste-Hilfe Maßnahmen während die Maschine zu einer ausplanmäßigen Landung nach Costa Rica umgeleitet wurde.

Nachdem Steve zirka 20 Minuten lang versuchte die Person zu stabilisieren, konnte am Boden schließlich nur Ihr Tod festgestellt werden.

Alle Passagiere wurden daraufhin in ein Hotel in Costa Rica gebracht und treten heute Abend nach mitteleuropäischer Zeit den Weiterflug an.

Der Zwischenfall wird sicherlich einen Schatten auf Steve Kuclo´s Freude über seinen Sieg werfen, auch wenn er sein Bestens gab und versuchte zu helfen, wofür wir Ihm ausdrücklich unseren Respekt entgegen bringen möchten.

Dass ein ausgebildeter Rettungsdienstler wie Steve den Tod nicht verhindert konnte, zeigt wie schlimm und hoffnungslos der Gesundheitszustand der Person gewesen sein muss.

[Update 21:21 Uhr]Auch im IFBB Newsletter wird von dem Vorfall berichtet und Steve Respekt der umfassende Respekt der Liga erklärt. Außerdem wird mitgeteilt, dass Steve Kuclodie Wiederbelebungsmaßnahmen bis zum Eintreffen des Krankenwagens nach der Landung für insgesamt 1,5 Stunden ausübte.[/update]


Stichworte in diesem Artikel

Arnold Brazil 2014 Steve Kuclo
Hard Body Radio

Die wöchentliche Radioshow mit dem neuesten aus der Bodybuilding Welt.

Jetzt reinhören!

Weitere News

Int. Deutsche Meisterschaft 2023
Bilder, Ergebnisse und Videos


Int. Süddeutsche Meisterschaft 2023
Bilder, Ergebnisse und Videos


Int. Deutsche Jugend, Junioren & Masters Meisterschaft plus IFBB WM Quali
Bilder, Ergebnisse und Videos


Int. Deutsche Newcomer Meisterschaft 2023
Bilder, Ergebnisse und Videos


DBFV e.V. Deutsche Meisterschaft 2023
Bilder, Ergebnisse und Videos


Deutsche Junioren und Masters Meisterschaft 2023
Bilder, Ergebnisse und Videos