Arnold Brazil - Report | Body-Xtreme 

Sonntag, 27 04 2014

Arnold Brazil - Report

Steve Kuclo holt sich 2.Sieg

Bei der zweiten Arnold Classic in Brasilien wurde Steve Kuclo der Nachfolger von Brandon Curry; er siegte vor einem starken Juan Morel und Jon Delarosa.

Steve zeigte sich gegen über seinem letzten Auftritt beim Mr Olympia stark verbessert vor allem im Rücken und auch in der Brust. Sein Plus ist seine Linie, welche sehr homogen wirkt. Juan Morels Körper wirkt noch mit mehr Masse ausgefüllter, was vielleicht den Unterschied macht und so zu Kuclo eher wuchtiger erscheint.

Bodybuilding ist ein subjektiver Sport und so hätte durchaus auch Juan Morel den Sieg haben können. Jedenfalls hat Steve sich stark verbessert und seine Konditionierung war auch Top und so konnte er sich seinen zweiten Sieg nach der Europa Super Show in Dallas im letzten Jahr sowie die Quali für den diesjährigen Mr. Olympia holen.

Jon Delarosa wollte nach dem verpassten Sieg bei der Europa Super Show in Orlando hier um den Sieg kämpfen. Um den Sieg hat er wahrlich mitgekämpft, aber die anderen beiden sind noch ein Stück größer und demnach etwas mehr Fleisch auf dem Körper und deren Linie wirkt auch mehr aus einem Guß. Er wird sicherlich in diesem Jahr noch einiges reißen denn in den letzten Jahren hat sich nun stetig verbessert und das Paket hat wirklich bald Siegespotential auch gegen größere Konkurrenten.

Best of the Rest

Die Top 6 wurden noch durch Lionel Beyeke, Toney Freeman und Marius Dohne vervollständigt.

The X-Men Toney Freeman war in super Form und konnte an alte Zeiten anknüpfen aber leider ist es das schon. Er kann keine großen Verbesserungen mehr bieten, nur die Form bringen oder nicht.

Lionel packte noch einmal Masse drauf und wirkte wie ein Muskelberg. Dicht, voll und rund aber ein wenig hatte es denn Anschein, dass ein kleiner Film unter seiner Haut ist und so kam er an den ersten Dreien nicht vorbei da deren Konditionierung einfach besser war. Aber mit deiner Masse und Form war der vierte Platz zementiert.

Marius Dohne war ja lange Zeit vom Wettkampfgeschehen verschwunden, da er gesundheitliche Probleme hatte, aber durch Gott hat er laut eigener Aussage den Weg zurückgefunden und zeigte sich schon in Orlando in sehr guter Form. Seine Linie ist super, aber zu den Anderen fehlt ihm ein wenig die Muskelmasse und in Brasilien der Umstand, dass die Farbe sehr spärlich aufgetragen wurde. Er kann aber sicherlich andere kleinere Wettkämpfe in diesem Jahr noch siegreich gestalten wenn er seinen Weg weiter geht.

Arnold Brazil 2014 - Ergebnisse
(für Bilder auf die Namen klicken)

1. Steve Kuclo 
2. Juan Morel 
3. Jonathan Delarosa 
4. Lionel Beyeke 
5. Toney Freeman 
6. Marius Dohne 
7. William Bonac 
8. Michael Kefalianos 
9. Baitollah Abbaspour 
10. Fred Smalls 
11. Robert Piotrkowicz 
12. Edward Nunn 
13. Martin Kjellstrom 
14. Julio Balestrin 

Viva la Allemania!

Aber auch aus deutscher Sicht gab es etwas positives.
Regiane Da Silva holte den zweiten Platz in Brasilien. Im letzten Jahr schon zweite in Brasilien, kam dann der dritte Platz bei der Arnold Europe und in diesem Jahr der zweite Platz bei der Arnold Classic in Columbus. Und nun wieder Zweite. Somit kann sie in Anbetracht dieser Serie als derzeit beste Arnolds Teilnehmerin bezeichnet werden. Zwar ist noch kein Sieg dabei aber vielleicht kommt der in Europa am Ende des Jahres. Sie war jedenfalls wieder in super Form und hätte auch den Sieg verdient, aber da sind wir wieder bei der subjektiven Betrachtung. Ihre Hingabe, Feuer und Liebe auf der Bühne hatten jedenfalls Siegpotential. Regiane Da Silva in Top Form!

Die zweiten Arnold Classic in Brasilien war sportlich wieder ein absoluter Erfolg und die Form und Wettkampfstärke der Teilnehmer und Teilnehmerinnen war sehr beachtlich. Alle in guter bis sehr guter Verfassung. Die Classic als Aushängeschild des Bodybuilding und Fitness Sports wurde in Brasilien eindrucksvoll unterstrichen.

Artikel von unserem Redaktionsmitglied Christian Kunja


Stichworte in diesem Artikel

Arnold Brazil 2014
Hard Body Radio

Die wöchentliche Radioshow mit dem neuesten aus der Bodybuilding Welt.

Jetzt reinhören!

Weitere News

Arnold Classic 2020 - Flashreport
William Bonac holt sich zweiten Sieg


FIBO im April wegen CORONA Virus abgesagt
Neuer Termin in 2. Jahreshälfte gesucht


Dexter Jackson und sein letzter Mr. Olympia
The Blade auf Abschiedstour


Mr. Olympia Wochenende und Muscle and Fitness verkauft
Event und Magazin haben neuen Besitzer


Ronnie Coleman - wieder Operation...
Diesmal Eingriff an der Hüfte


Die ersten Termine 2020 stehen fest
Die ersten Termine fürs neue Jahr