Patrik Baboumians LAST LIFT? | Body-Xtreme 

Dienstag, 14 06 2016

Patrik Baboumians LAST LIFT?

Doku des letzten Wettkampfs bis zu seiner Verletzung

Patrik Baboumian nahm in Litauen an der Loglift WM teil, um eigentlich um den Titel mitzukämpfen. Allerdings kam die Sache anders als geplant: Im zweiten Versuch zog er sich eine Verletzung im linken Arm zu - der Wettkampf war damit für Ihn gelaufen. Ob es nochmal auf Wettkämpfe geht? Aktuell unklar.

Unser Video zeigt den Wettkampfverlauf begonnen im Hotel, wo Patrik bereits erklärte, dass er in der Vorbereitung Probleme in der Schulter und dem Knie hatte. Vor dem Wettkampf zog er sich außerdem noch einen Muskelfaserriss in der Brust zu, der ihn auch beim Aufwärmen weiter verfolgte.

Beim ersten Versuch geht es deshalb 20kg leichter, mit 170kg erst zu Werke. Backstage erklärt Patrik noch jeweils während des Wettkampfes, wie er sich fühlt. Entsprechend überraschend machte der Arm dann am Ende bereits im zweiten Versuch bei 180kg nicht mehr mit.

Im Anschluss wurde er sofort von Sanitätern behandelt und mit dem Krankenwagen abtransportiert. Die letzte Szene im Video unten gibts dann direkt nach seiner Entlassung aus dem Krankenhaus.

Werden wir Patrik nochmal in Aktion sehen oder hat die Verletzung seine Karriere beendet?


Stichworte in diesem Artikel

Strongman Patrik Baboumian
Hard Body Radio

Die wöchentliche Radioshow mit dem neuesten aus der Bodybuilding Welt.

Jetzt reinhören!

Weitere News

Arnold Classic 2020 - Flashreport
William Bonac holt sich zweiten Sieg


FIBO im April wegen CORONA Virus abgesagt
Neuer Termin in 2. Jahreshälfte gesucht


Dexter Jackson und sein letzter Mr. Olympia
The Blade auf Abschiedstour


Mr. Olympia Wochenende und Muscle and Fitness verkauft
Event und Magazin haben neuen Besitzer


Ronnie Coleman - wieder Operation...
Diesmal Eingriff an der Hüfte


Die ersten Termine 2020 stehen fest
Die ersten Termine fürs neue Jahr