Patrik Baboumians LAST LIFT? | Body-Xtreme 

Dienstag, 14 06 2016

Patrik Baboumians LAST LIFT?

Doku des letzten Wettkampfs bis zu seiner Verletzung

Patrik Baboumian nahm in Litauen an der Loglift WM teil, um eigentlich um den Titel mitzukämpfen. Allerdings kam die Sache anders als geplant: Im zweiten Versuch zog er sich eine Verletzung im linken Arm zu - der Wettkampf war damit für Ihn gelaufen. Ob es nochmal auf Wettkämpfe geht? Aktuell unklar.

Unser Video zeigt den Wettkampfverlauf begonnen im Hotel, wo Patrik bereits erklärte, dass er in der Vorbereitung Probleme in der Schulter und dem Knie hatte. Vor dem Wettkampf zog er sich außerdem noch einen Muskelfaserriss in der Brust zu, der ihn auch beim Aufwärmen weiter verfolgte.

Beim ersten Versuch geht es deshalb 20kg leichter, mit 170kg erst zu Werke. Backstage erklärt Patrik noch jeweils während des Wettkampfes, wie er sich fühlt. Entsprechend überraschend machte der Arm dann am Ende bereits im zweiten Versuch bei 180kg nicht mehr mit.

Im Anschluss wurde er sofort von Sanitätern behandelt und mit dem Krankenwagen abtransportiert. Die letzte Szene im Video unten gibts dann direkt nach seiner Entlassung aus dem Krankenhaus.

Werden wir Patrik nochmal in Aktion sehen oder hat die Verletzung seine Karriere beendet?


Stichworte in diesem Artikel

Strongman Patrik Baboumian
Hard Body Radio

Die wöchentliche Radioshow mit dem neuesten aus der Bodybuilding Welt.

Jetzt reinhören!

Weitere News

Int. Deutsche Meisterschaft 2023
Bilder, Ergebnisse und Videos


Int. Süddeutsche Meisterschaft 2023
Bilder, Ergebnisse und Videos


Int. Deutsche Jugend, Junioren & Masters Meisterschaft plus IFBB WM Quali
Bilder, Ergebnisse und Videos


Int. Deutsche Newcomer Meisterschaft 2023
Bilder, Ergebnisse und Videos


DBFV e.V. Deutsche Meisterschaft 2023
Bilder, Ergebnisse und Videos


Deutsche Junioren und Masters Meisterschaft 2023
Bilder, Ergebnisse und Videos