NPC Nationals 2014 - Bericht | Body-Xtreme 

Montag, 24 11 2014

NPC Nationals 2014 - Bericht

Über 1300 Teilnehmer in Miami

Am Wochenende fand in Miami die NPC Nationals 2014 statt. Die Nationals gehören zu den drei großen NPC Amateurwettkämpfen der USA. In diesem Jahr waren über 1300 (!) Teilnehmer/innen bei diesem Wettkampf am Start.

Die rege Teilnahme wird sicherlich nicht nur an der besten Jahreszeit für einen Miamiaufenthalt gelegen haben: In diesem Jahr ergangen die Top 2 jeder Klasse eine Pro Card.

Den Gesamtsieg sicherte sich doch überzeugend der Puertoricaner Alexis Rivera Rolon. Alexis wurde vom Nationals Sieger 1995, Ex-IFBB Pro Don Long vorbereitet und hatte somit einen erfahrenen Trainer. Aber dem nicht genug hatte in in seinem Heimatland auch noch tatkräftige Unterstützung vom Freakin' Rican Gustavo Badell. Mit diesem Team im Rücken sollte und konnte nichts schief gehen. So bald er auf der Bühne stand und anspannte war es für seine Gegner aus. Gute Teilung und Definition plus eine gute Ausstrahlung auf der Bühne ließen den Sieg an ihn gehen. Beim Superschwergewicht kam nur Michael Lockett an ihn heran, aber es fehlte dann doch noch etwas Masse, um zu Alexis aufzuschließen. Auch seine sehr gute Konditionierung und starke Verbesserung zum Vorjahr konnte da nicht helfen. Den Gesamtsieger Alexis Rivera Rolon werden wir im nächsten Jahr im ersten in Puerto Rico stattfindenden Wettkampf zum ersten Mal auf der Profibühne sehen.

Im Schwergewicht sahen wir einen starken Sieger mit Dominick Cardone. Gute Muskeldichte und Definition aber insgesamt fehlte noch Masse. Von der Form und Struktur hat er aber Ähnlichkeit mit unserem Dennis Wolf und vielleicht macht er ja in den nächsten Jahren eine ähnliche Steigerung und Entwicklung. Den zweiten Platz belegte Allen Kuhl. Auch in guter Form aber für Dominick keine Gefahr. Er wird es bei den Profies sicherlich nicht einfach haben.

Bei den weiteren Klassen gab es noch weiter 10 ProCards.

PRO Card Winner - Men´s Bodybuilding - NPC Nationals 2014

Gesamtsieger
Alexis Rivera Rolon

Super Schwergewicht
Alexis Rivera Rolon
Michael Lockett

Schwergewicht
Dominick Cardone
Allen Kuhl

Leicht-Schwergewicht
Arthur Reed
Freddie McCray

Mittelgewicht
David Paterik
Tank Moore

Weltergewicht
Santiago Arigon
Denver Smith

Leichtgewicht
Terrance Ruffin
Jon Frazier

Bantamgewicht
James Shumpert
Robert Freeman

Wir wünschen allen neuen ProCard Inhabern natürlich alles Gute auch wenn es weiterhin Fragen aufwirft, warum dort so viele ProCards vergeben werden während man in Deutschland so hart kämpfen muss, um sie zu erlangen.

Mehr Neuigkeiten aus den USA auch jeden Donnerstagaus unserer wöchentlichen Kolumne USA Update von unserem Teammitglied Christian und nur auf Body-Xtreme.de

Werbung


Stichworte in diesem Artikel

NPC Nationals 2014
Hard Body Radio

Die wöchentliche Radioshow mit dem neuesten aus der Bodybuilding Welt.

Jetzt reinhören!

Weitere News

Macht Ultimate Nutrition dicht?
Gerüchte um Traditionshersteller


Brust-Training mit Dominik Dörfl
4 weeks out of Navplio Classic


Kai Greene wird wieder teilnehmen
Coach George Farah spricht von Comeback


Tampa Pro 2019 - Flashreport
Dexter Jackson erringt 29. Profisieg


American Dream 2019 - Bilder,Ergebnisse, Videos
Das Finale der Sommersaison


Patrick Tuor: SST Training praktisch erklärt
Gabriel Cuzguneanu erfährt das Beintraining seines Lebens