Murat Demir für Mr. Olympia qualifiziert! | Body-Xtreme 

Samstag, 01 04 2017

Murat Demir für Mr. Olympia qualifiziert!

Dank neuer 187lbs Klasse

Vor einigen Tagen berichteten wir über Gerüchte rund um die neue 187lbs Klasse bei den IFBB Profis. Während das Feedback zur Einführung einer neuen, gewichtslimitierten Klasse durchwachsen war, gibt es zumindest aus heimischer Sicht nunmehr Positives rund die Klasse zu berichten.

So wird diese Klasse in diesem Jahr beim Mr. Olympia debütieren, sodass neben den Jungs um Phil Heath in der offenen Klasse bzw. rund um Flex Lewis in der 212 Klasse nun auch eine dritte Klasse mit einem eigenen Mr. Olympia Champion in Las Vegas ausgetragen wird.

Da der Qualimodus noch nicht final durchgeplant scheint, gibt es eine weitere Überraschung - IFBB Pro Murat Demir bekommt als erster Amateur Mr. Olympia überhaupt (damals in 2012) eine Wildcard zum Start in der neuen 187lbs (ca. 84kg) Profi-Klasse, sodass er ins Rennen um den aller ersten 187 Mr. Olympia Champion einsteigen kann.

Wahrscheinlich verspricht man sich auch Vermarktungsvorteile durch die Wildcard für Murat Demir, umso noch mehr Fans aus Deutschland für die Show in Las Vegas anzusprechen und auch viele Jungs um die 84kg, die gerade in Deutschland sehr stark entwickelt sind, für eine Profilaufbahn zu begeistern.

Last but not least waren sicherlich Murat Demirs Social Media Aktivitäten sicherlich nicht schädlich für die Entscheidung rund um die Mr. Olympia Wildcard, weshalb er auch seinen Followern und Fans im Video unten danken möchte.

Murat ist natürlich überglücklich. Ihn erreichte die Nachricht während er in Florida verweilte, wo er an der Karina Nascimento Classic teilnahm.

Seit Jahren schon hatte er - zunächst in der Mens Physique, später in der Classic Physique Klasse - die Quali für den Mr. Olympia angestrebt. 84kg ist auch ein gutes Gewicht, dass er in etwa damals auch bei seinem Sieg in London auf die Waage brachte.

"Yeeeaahhh! Geschafft! Ich freu mich! Mr. Olympia - Las Vegas, ich bin natürlich auch da, jetzt wo ich mich auch dafür qualifiziert habe...danke Olimp nochmal, für die Unterstützung. DAS ist unglaublich...Thank You! Thank You! Thank You!" so IFBB Pro Murat Demir in seinem ersten Videostatement unten.

Schaut Euch unten in der Videobox auch die weiteren Statements von Murat Demir zur tollen Nachricht an. Wir freuen uns natürlich ebenfalls und werden seinen ersten Start beim Mr. Olympia für Body-Xtreme dokumentieren.

Wenn Ihr ebenfalls Glückwünsche hinterlassen wollt nutzt dazu gerne unsere Facebookseite.

[Update] Bei der Meldung handelte es sich um einen Aprilscherz. [/update]


Stichworte in diesem Artikel

Murat Demir
Hard Body Radio

Die wöchentliche Radioshow mit dem neuesten aus der Bodybuilding Welt.

Jetzt reinhören!

Weitere News

Arnold Classic 2020 - Flashreport
William Bonac holt sich zweiten Sieg


FIBO im April wegen CORONA Virus abgesagt
Neuer Termin in 2. Jahreshälfte gesucht


Dexter Jackson und sein letzter Mr. Olympia
The Blade auf Abschiedstour


Mr. Olympia Wochenende und Muscle and Fitness verkauft
Event und Magazin haben neuen Besitzer


Ronnie Coleman - wieder Operation...
Diesmal Eingriff an der Hüfte


Die ersten Termine 2020 stehen fest
Die ersten Termine fürs neue Jahr