Gerüchte um neue IFBB 187lbs Pro Klasse | Body-Xtreme 

Mittwoch, 29 03 2017

Gerüchte um neue IFBB 187lbs Pro Klasse

Profiklasse bis 84kg?

Es verdichten sich aktuell Gerüchte um eine IFBB Profi Klasse mit einem Gewichtslimit von 187lbs (ca. 84kg).

Aktuell gibt es bei den Profis die offene Männerklasse ohne Gewichtsbegrenzung, die 212-Klasse, die sich in den letzten beiden Jahren hervorragend entwickelt hat, sowie Classic Physique bei der es ein Gewichtslimit in Relation zur Körpergröße gibt, wie dies bei den Amateuren vom Classic Bodybuilding bekannt ist.

Offiziell ist in der Sache noch rein gar nichts entschieden. Zumindest sind die zuletzt eingeführten Klassen Mens Physique und Classic Physique echte Blockbuster, sodass man zwar aus traditioneller Sicht Vorbehalte gegen die Einführung einer neuen Klasse haben mag, möglicherweise das Gesamtbild des Sports trotzdem eine Aufwertung erfährt, da mehr Athleten die Möglichkeit erhalten auf einem Profilevel zu starten, ohne "verrückte Dinge", wie es Dave Palumbo nannte, anstellen zu müssen.

Allerdings wird der Veranstaltungsrahmen mit jeder zusätzlichen Klasse natürlich auch größer, die Veranstaltungen also länger (sie sind ohnehin schon lang genug) und Aufwand und Kosten für Veranstalter größer.

Wie ist Eure Meinung zu einer möglichen neuen 187lbs Profiklasse? Nutz unserer Social Media Accounts zur Diskussion.


Stichworte in diesem Artikel

187lbs division
Hard Body Radio

Die wöchentliche Radioshow mit dem neuesten aus der Bodybuilding Welt.

Jetzt reinhören!

Weitere News

Jenny Kurth holt IFBB Elite Pro Card
Nach DM und EM Titel der nächste Erfolg


Franziska Lohberger holt IFBB Elite Pro Card
Nach dem DM-Sieg in der Vorwoche


IFBB Pro Paul Poloczek verstirbt
Er wurde nur 37 Jahre alt


Paul Poloczek - Seine Entwicklung
Vom Junior 2005 bis zum Arnold Amateur Gesamtsieger 2017


Deutsche Meisterschaft 2022 - Rückblick
Wrap-Up mit den IFBB Pros a.D. Becht und Milazzo


Deutsche Meisterschaft 2022 - Bilder, Ergebnisse, Videos
Fünf neue IFBB Elite Profis