Mr. Olympia 2007 - Flashreport | Body-Xtreme 

Samstag, 29 09 2007

Mr. Olympia 2007 - Flashreport

Analyse nach der Vorwahl

Heute Nacht fand in Las Vegas die Vorwahl zum Mr. Olympia statt. Wird Jay nur ein Einmal-Champion sein? Wird sich Ronnie die Krone zurückholen können? Oder gewinnt jemand anderes? Beim diesjährigen Mr. Olympia Weekend werden alle Fragen beantwortet.

Ronnie Coleman kann nicht an seine siegreiche Form der letzten Jahre anschließen. In der Bauchbeinepose sucht man vergelich sichtbare Bauchmuskeln, die Vertzungen an linkem Trizeps und Lat sind derart gravierend, dass sie den optischen Gesamteindruck erheblich stören. Von der Form her gehört er nicht ins Finale; rechnet man ihm einen Bonus für die vergangenen Siege zu, sollte er Platz 4 oder 5 erreichen.

Jay Cutler konnte auch nach seinem letztjährigen Sieg seine Skeptiker nach wie vor nicht überzeugen. Er ist zwar erneut sichtlich schwer, aber ihm fehlt die Separation. Gerade seine Rückenansicht, die seine Vorgänger Haney, Yates und Coleman dominierten, hat er erhebliche Defizite. Er sollte nicht gewinnen.

In der Form seines Lebens ist Viktor Martinez. Von hinten extrem fleischig, sehr gut geteilt und bepackt, kombiniert mit einer super Form und Linie; er hätte das Zeug der nächste Mr. Olympia zu werden.

Wie auch Dexter Jackson, der nochmals ordentlich Muskeln aufgepackt hat und eine rasiermesserscharfe Härte an den Tag legt. Bisher gaben die Judges beim Big O auch immer den Big Boys den Vorzug. Subjektiv sollte der Titel jedoch zwischen Dexter und Victor ausgemacht werden, zumindest wenn man sämtliche politischen und marketingtechnischen Entscheidungen außen vorlässt.

Seine absolute Bestform hat auch Dennis Wolf. Dennis schlägt Coleman in jedem Vergleich, ob die Judges den noch recht frischen Profi am 8-fachen Mr. Olympia vorbeiziehen lassen? In jedem Fall hat er mit die besten Beine auf der Bühne, die Taille ist trotz 123kg wunderbar schmal. Er hat das Zeug, ins Finale einzubrechen.

Schlechter siehts bei Markus Rühl aus; bereits letztes Wochenende beim Santa Susanne Grand Prix zeichnete sich ab, dass Markus es auf der O schwer haben würde und seine Kritiker behielten recht. Evt. hilft ihm noch ein Formsprung zum Finale, dass erst heute Nacht stattfindet.

Eine umfangrecihe Bildergallerie findet Ihr unter Flexonline


Stichworte in diesem Artikel

Hard Body Radio

Die wöchentliche Radioshow mit dem neuesten aus der Bodybuilding Welt.

Jetzt reinhören!

Weitere News

Int. Deutsche Meisterschaft 2023
Bilder, Ergebnisse und Videos


Int. Süddeutsche Meisterschaft 2023
Bilder, Ergebnisse und Videos


Int. Deutsche Jugend, Junioren & Masters Meisterschaft plus IFBB WM Quali
Bilder, Ergebnisse und Videos


Int. Deutsche Newcomer Meisterschaft 2023
Bilder, Ergebnisse und Videos


DBFV e.V. Deutsche Meisterschaft 2023
Bilder, Ergebnisse und Videos


Deutsche Junioren und Masters Meisterschaft 2023
Bilder, Ergebnisse und Videos