Markus Becht: Wie der Unfall passierte | Body-Xtreme 

Samstag, 28 08 2010

Markus Becht: Wie der Unfall passierte

Bündelriss in der rechten Brust während Vorbereitung

Vergangenen Sonntag wurde Markus Becht in einen unglücklichen Unfall verwickelt, bei dem er sich eine Verletzung an der Brust zuzog ( Body-Xtreme berichtete ).
Mittlerweile liegt auch eine ärztliche Meinung vor

Diagnose: Bündelabriss an der rechten Brust

Dabei waren es nur noch 3 Wochen bis zu seinem geplanten Profiwettkampf in Spanien! Die Teilnehmerliste: Überschaubar. Die Hoffnung vieler Markus Becht Fans auf eine Quali zum Mr. Olympia im Bereich des Möglichen.

Der Unfallhergang

Vergangenen Sonntag Mittag wurde nochmal etwas gelüftet in Eva?s Apfel. Überraschend zog jedoch ein Gewitter auf. Als man wieder ins Studio kam, stand der Cardiobereich bereits unter Wasser.

Um dieses Wasser aufzuwischen, galt es die Cardiogeräte beiseite zu schieben. Bei den Ergometern war das kein größeren Problem. Bei einem Laufbahn jedoch rutsche Markus Becht aus, bemerkte einen Stich an der rechten Brust und war sich relativ schnell klar, dass etwas nicht stimmte.

Nachdem die Brust zunächst fleißig gekühlt wurde, stellte sich einige Tage später eine blaue Verfärbung ein, während die rechte Brust zusätzlich auf doppelte Größe anschwoll.

Wie geht es weiter?

Da der Wettkampf in Spanien nur noch 14 Tage entfernt ist entschloss sich Markus Becht, die Vorbereitung weiter durchzuziehen. Sehr ungewöhnlich ist das Ganze für ihn schon, da er ja kein richtiges Training absolvieren darf. Lediglich das Cardiotraining ist noch uneingeschränkt möglich.

"...Wettkampfvorbereitung ohne Training ist wirklich sehr merkwürdig... eigentlich fehlt der Teil auf den man den Tag ausrichtet. Das ist nicht einfach.... vor allem immer die Motivation beizubehalten...". so Markus Becht auf der Website seines Sponsors Weider.

Body-Xtreme drückt Markus Becht die Daumen und hält Euch weiter auf dem Laufenden.


Stichworte in diesem Artikel

Hard Body Radio

Die wöchentliche Radioshow mit dem neuesten aus der Bodybuilding Welt.

Jetzt reinhören!

Weitere News

Int. Deutsche Meisterschaft 2023
Bilder, Ergebnisse und Videos


Int. Süddeutsche Meisterschaft 2023
Bilder, Ergebnisse und Videos


Int. Deutsche Jugend, Junioren & Masters Meisterschaft plus IFBB WM Quali
Bilder, Ergebnisse und Videos


Int. Deutsche Newcomer Meisterschaft 2023
Bilder, Ergebnisse und Videos


DBFV e.V. Deutsche Meisterschaft 2023
Bilder, Ergebnisse und Videos


Deutsche Junioren und Masters Meisterschaft 2023
Bilder, Ergebnisse und Videos