Interview mit Arthur Lee Robinson | Body-Xtreme 

Freitag, 16 02 2007

Interview mit Arthur Lee Robinson

Der zweifache Deutsche Junorengesamtsieger im Gespräch mit Body-Xtreme

Arthur Lee Robinson gewann zweimal in Folge den Gesamtsieg in der Juniorenklasse der Deutschen Bodybuilding Meisterschaft. Sein großes talent blieb natürlich nict lange unentdeckt, weshalb wir bereits im April letzten Jahres Arthur Lee Robinson in Vorbereitung auf die Deutsche Meisterschaft besuchten.

Anfang des Jahres stand uns Arthur für einige Fragen zur Verfügung.

BX:Wie bist Du zum Bodybuilding gekommen ?
Arthur Lee Robinson: Ich bin schon immer sehr sportlich gewesen und habe sehr intensiv Basketball gespielt. In unsrem Team war ich allerdings immer der körperlich Schwächste und begann deshalb auf Rat meines ehmaligen Basketballtrainers mit dem Training im Fitnessttudio. Nach einer gewissen Zeit gefiel mir das Krafttraining so gut, dass ich es immer mehr ausweitete und häufiger an den Hanteln trainiete als Körbe zu werfen. Und so entschied ich mich dann für das Bodybuilding.

BX:Was war der Auslöser nicht nur ins Studio sondern auch auf die Bühne zu gehen?
Arthur Lee Robinson: Es war Dr. Thomas Rieger, auch früherer NRW Juniorenmeister, er motivierte mich 2004 zu meiner ersten Wettkampfsaison. Ich nahm nur deshalb teil, weil Dr. Thomas Rieger mir immer wieder vor Augen hielt, welch gute genetische Voraussetzung ich für das Bodybuilding mitbringe und das meine Fortschritte, die ich seit Beginn bis kurz vor dem ersten Bühnenauftakt gemacht hatte, einfach enorm waren für einen Junioren. So bereitete ich mich dann letztendlich 2004 auf meinen ersten Wettkampf in Gernsheim vor [belegte damals den 5.Platz - Anm. d. Autors].

BX:Was sind Deine Ziele für die Zukunft? Also willst du mal Weltmeister werden oder sogar Profi?
Arthur Lee Robinson: Meine Ziele für die Zukunft sind klar: 2008 Frühjahr Männerklasse erstes mal starten, Erfahrung sammeln. 2008 Teilnahme am Body-Xtreme Invitational. 2009 Männer Deutscher Meister + Gesamtsieg. 2009 WM Qualifikation Sieger und Weltmeister + Gesamtsieg. 2010 erster Profiwettkampf. Und falls ich das nicht alles so schaffen sollte wie die Jahre hier angegeben sind, dann verschiebt es sich halt um ein bis zwei Jahre. Aber spätestens 2012 möchte ich Profi sein. Und mit meinem Ergeiz und Willen + Genetik und Gottes Kraft werde ich es schaffen.

BX:Wie hälst Du Dich über die Bodybuilding Szene auf dem Laufenden?
Arthur Lee Robinson: Über die Bodybuilding Szene halte ich mich über Body-Xtreme auf dem Laufenden. Es sind einfach immer sehr aktuelle bzw. Live Berichte von sehr guter Quantität sowie auch Qualität. Das Forum hat sehr viele angemeldete Bodybuilding Anhänger von verschiedener Klasse, ob Amateur oder schon sehr erfahrene bis Profis alles ist dabei. Einfach Klasse.

Steckbrief:

Wettkampfgewicht: 2006=92,5 Kilo geplant 2008=ca.100-103Kilo
Offseasongewicht: 105Kilo
Größe: 183cm
Beruf: Kaufmann Im Einzelhandel (Lebensmittel)
Geb.:06.11.1985
Trainingsbeginn: vor 5 1/2 Jahren
Aktiv seit: 2004
Vorbilder:
Dexter Jackson, Phil Heath, Melvin Anthony( Posing), Flex Wheeler
Hobbys: Just only Bodybuilding
Lieblingsübungen: Kreuzheben, Beinpresse, Bauch
Bestleistungen: 600Kilo Beinpresse


Stichworte in diesem Artikel

Hard Body Radio

Die wöchentliche Radioshow mit dem neuesten aus der Bodybuilding Welt.

Jetzt reinhören!

Weitere News

Int. Deutsche Meisterschaft 2023
Bilder, Ergebnisse und Videos


Int. Süddeutsche Meisterschaft 2023
Bilder, Ergebnisse und Videos


Int. Deutsche Jugend, Junioren & Masters Meisterschaft plus IFBB WM Quali
Bilder, Ergebnisse und Videos


Int. Deutsche Newcomer Meisterschaft 2023
Bilder, Ergebnisse und Videos


DBFV e.V. Deutsche Meisterschaft 2023
Bilder, Ergebnisse und Videos


Deutsche Junioren und Masters Meisterschaft 2023
Bilder, Ergebnisse und Videos