Int. Ostdeutsche - Bericht, Ergebnisse & XXL-Video | Body-Xtreme 

Montag, 24 11 2014

Int. Ostdeutsche - Bericht, Ergebnisse & XXL-Video

Robby Powroznik holt Gesamtsieg

Am Samstag fand im thüringischen Gera die 5. Int. Ostdeutsche Meisterschaft statt. Und obwohl gesundheitlich angeschlagen, stellte Jürgen Ihrig mit seinem Team wieder ein erstklassiges Event mit einem schönen Rahmenprogramm auf die Beine. Auch für die Deutsche Meisterschaft in einer Woche in Bochum wird ein starkes Team für Ostdeutschland an den Start gehen.

Besonders ausrichtsreich dürften dabei u.a. Janine Pylypchak (Bikini 1), Johannes Falke (Mens Physique 1) und Maik Thies (Physique 2) sein. Maik könnte allerdings für seine Klasse vielleicht schon etwas zu massiv sein, ein Wechsel in die Bodybuilding-Klasse ist aber bereits geplant, wie er bei uns im Interview erzählt. Ebenfalls ein Wechsel in die höhere Klasse steht bei Roumani Oberreich an. Die Siegerin der Figur-Klasse 2, möchte demnächst in der Physique-Klasse starten - mit ein bisschen mehr Lächeln auf der Bühne, sollte sie auch dort gute Chancen haben.

Auch aus den Männer Bodybuilding Klassen dürften einige Teilnehmer in Bochum ein gewichtiges Wörtchen mitreden: Matthias Eichler, der erst mit Body-Xtreme Revolution zum Wettkampf Bodybuilding kam, zeigte mit frischen 40 eine hervorragende Muskelqualität und Härte. Er verzichtete auf einen Start bei den Masters und konzentrierte sich auf die Männer 2 - der Sieg in dieser Klasse gab ihm Recht. In der Männer 3 sicherte sich Robby Powroznick den Klassen- und später auch den Gesamtsieg. Mit noch etwas besserer Form dürfte er auch bei der DM weit vorn landen. Nur einen weiteren "Test-Wettkampf" hatte Daniel König in der Männerklasse 4, sicherte sich aber dennoch mit sehr guter Form den Klassensieg. Mit wie immer sehr guter Form setzte sich "Mr. Vaskularität" Daniel Wunderlich in der Männerklasse 5 durch. Man darf gespannt sein, wie er sich bei der DM gegen deutlich schwerere Athleten schlagen wird.

In unserem Video haben wir euch alle Vergleiche (überwiegend aus der Vorwahl), einige Küren sowie die Siegerinterviews aller Klassen zusammengefasst. Ein ausführliches Video mit Interview zum Gastauftritt von Thomas Scheu liefern wir euch in den kommenden Tagen.

Zusätzlich zum Video unten haben wir für euch außerem über 1.100 Fotos aus Vorwahl und Finale online.

Fotos Int. Ostdeutsche Meisterschaft Herbst 2014

Fotos HIER

Ergebnisse DBFV Int. Ostdeutsche Meisterschaft 2014
Frauen Fitness Figur I – bis 165
1 Dana Elling
2 Nicole Schuran

Frauen Fitness Figur II – ü. 165
1 Roumani Oberreich
2 Kathleen Kramer
3 Chaterine Ouvrier

Frauen Physique
1 Franziska Lyta

Bikini I – bis 165
1 Janine Pylypchak
2 Julia Bauer
3 Trixi Schmidt
4 Peggy Müller
5 Anja Wirth

Bikini II – über 165
1 Heidi Koch
2 Sandy Drubig
3 Doreen Becker

Junioren II – über 75 Kilo
1 Tony Leopold
2 Phillip Mühler
3 Phillip Franke

Senioren über 40 bis 80 Kilo
1 Mirko Wohlgemuth

Senioren über 40 über 80 Kilo
1 Steffen Schulz

Senioren über 60 Jahre
1 Bernd Grelle
Männer Physique I - bis 178
1 Johannes Falke
2 Mario Schlegel
3 Manuel Luna
4 Danny Rum
5 Thomas Böhme

Männer Physique II - über 178
1 Maik Thies
2 Jan Schäpers
3 Marc Schäpers

Classic Bodybuilding
1 Aristide Mbomni Tian
2 Robert Röder
3 Stefan Ehrhardt
4 Christian Stahn

Männer I
1 Alexander Wolfgang
2 Enrico Emmerling

Männer II
1 Matthias Eichler
2 Mirko Wohlgemuth

Männer III
1 Robby Powroznick
2 Thomas Jannek
3 Steffen Schulz

Männer IV
1 Daniel König
2 Guran Bartosz

Männer V
1 Daniel Wunderlich
2 Markus Richter

Werbung


Stichworte in diesem Artikel

dbfv ostdeutsche
Hard Body Radio

Die wöchentliche Radioshow mit dem neuesten aus der Bodybuilding Welt.

Jetzt reinhören!

Weitere News

Int. Deutsche Meisterschaft 2019 - Bilder, Ergebnisse, Videos
Komplettpaket der Body-Xtreme Vor-Ort-Berichterstattung


Int. Deutsche Meisterschaft 2019 - Waage und Posing Patrouille
Bilder und Videos am Abend vor dem Wettkampf


Int. Rhein-Neckar-Pokal 2019
Bilder, Ergebnisse, Videos


Int. Deutsche Junioren und Masters Meisterschaft 2019
Bilder, Ergebnisse, Videos


Jennifer Ullmer und Sabine Simitsopoulos bei IFBB Elite Pro Weltmeisterschaft
Platz 3 und 4 für Deutschland


Team Wetterau - 1 day out
Michael Kemnitzer, Dagmar Steinhauser, Marian Frick starten bei der Int. Deutschen Junioren & Master