Robby Powroznick in Vorbereitung auf die Herbstsaison | Body-Xtreme 

Freitag, 31 10 2014

Robby Powroznick in Vorbereitung auf die Herbstsaison

...oder wieviel Gewicht passt auf eine Langhantel?

Diesen Sonntag steht in Gersthofen bei Augsburg nicht nur die Süddeutsche Meisterschaft auf dem Plan, sondern auch die WM-Qualifikation der Männer. Für beide bereitet sich auch der ehemalige Body-Xtreme Revolution Teilnehmer Robby Powroznick vor, geht diese allerdings eher locker an und sieht diese vor allem als "Test". Das Timing ist hauptsächlich auf die Ostdeutsche Meisterschaft ausgerichtet.

Robby wird von IFBB Pro Nathalie Falk betreut und trainiert in der besonders in Kraftsportkreisen legendären Fitnessworld Mönchenfrei. So ist es auch nicht verwunderlich, dass auch Robby das schwere Training liebt - "zwischendurch" probiert er sich auch gern mal in einigen Strongman-Disziplinen - und selbst in der Vorbereitung bewegt er noch ziemlich beeindruckende Gewichte. 

Wir waren Anfang Oktober für euch vor Ort in Mönchenfrei und haben für euch Ausschnitte von Robby's Brust- & Rückentraining dokumentiert. Zum Zeitpunkt des Videos wog Robby 96kg bei 174cm. Für sein Training nutzt er eine Adapdation des Rest-Pause-Systems. Außerdem seht Ihr im Video, dass man eine T-Ruder Maschine durchaus auch einarmig nutzen kann und wir gehen der Frage nach, wieviel Gewicht für Shrugs eigentlich auf eine Langhantel passt.

Ob sich das schwere Training für Robby auszahlt, erfahrt Ihr am Samstag, natürlich bei Body-Xtreme - direkt von der Süddeutschen Meisterschaft am 22. November, wenn Robby sich bei der Ostdeutschen Meisterschaft die Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft holen will. Wir wünschen auf jeden Fall viel Erfolg!


Stichworte in diesem Artikel

Robby Powroznick
Hard Body Radio

Die wöchentliche Radioshow mit dem neuesten aus der Bodybuilding Welt.

Jetzt reinhören!

Weitere News

Int. Deutsche Meisterschaft 2023
Bilder, Ergebnisse und Videos


Int. Süddeutsche Meisterschaft 2023
Bilder, Ergebnisse und Videos


Int. Deutsche Jugend, Junioren & Masters Meisterschaft plus IFBB WM Quali
Bilder, Ergebnisse und Videos


Int. Deutsche Newcomer Meisterschaft 2023
Bilder, Ergebnisse und Videos


DBFV e.V. Deutsche Meisterschaft 2023
Bilder, Ergebnisse und Videos


Deutsche Junioren und Masters Meisterschaft 2023
Bilder, Ergebnisse und Videos