Int. Deutsche Bodybuilding Meisterschaft 2009 - Halbzeitreport | Body-Xtreme 

Samstag, 21 11 2009

Int. Deutsche Bodybuilding Meisterschaft 2009 - Halbzeitreport

Führt ein Weg an Botthoff vorbei ?

Die Vorwahl der Int. Deutschen Meisterschaft war hart umkämpft, jedoch war schon klar, dass der Gesamtsieger auf jeden Fall auch an Matthias Botthoff vorbei muss, der sich mit 117kg in hervorragender Form zeigt.

Tolles Potential jedoch fehlt die letzte Härte beim Schweizer Francisco Corral. ER hätte hier ein echter Botthof-Killer sein können, tolle Kunde ausladende Muskeln. Ohne die entsprechende Härte allerdings eher ein zahnloser Tiger.

Patrik Baboumian hat einen riesen Formsprung seit dem Großen Preis von Hessen und Rheinlandpfalz hinter sich, von 97kg auf 88 in 14 Tagen. Natürlich hinterlässt so ein Gewichtsverlust auch Spuren. Im Lineup konnte er nicht überzeugen, die Most Muscular Posen ließen erkennen, wie hart er tatsächlich ist. Leider gehört die aber gerade nicht zu den Grundposen. Er würde während der Vorwahl eliminiert und wird sicherlich bald zurückkommen, um alle Fehler zu beseitigen und einigen Leuten das Leben schwer machen.

In der Männerklasse 2 gefällt besonders Eugen Stoll, der hier seine erste Wettkampfsaison bestreitet. Tolle Symetrie, gute Präsentation, beste Chancen auf den Klassensieg.

In der Figurklasse gefallen besonders Angie Derzapf, Tania Zamberlan und Agata Kronisch, die wohl auch sie ins Ziel kommen könnten.

Bei den Frauen sind in der 1 mit Andrea Zürcher aus der Schweiz und Skadi Frei-Seifert im Frauenschwergewicht 2 Weltklasseathletinnen am Start. Andrea ist super hart, gerade Bein und Rückenbereich. Das Gesamtsiegerstechen wird spannend zwischen den Beiden.

Uta Köhler hat auch schließlich, wie wir vorhergesagt hatten, den Weg in die Bodyklasse gefunden und wird hier auch gar nicht mal schlecht abschneiden.

Bei den Junioren wird sich Karim Ali den Gesamtsieg holen können. Nach seiner Aussage hatte er kaum Zeit zur Vorbereitung. Trotzdem kann sich seine Form sehen lassen und er wird unangefochten hier ins Ziel schreiten können.

Bildergalerien der Vorwahl findet ihr in unserer Übersicht zur Internationalen Deutschen Meisterschaft 2009.

Wir berichten sodann weiter per Liveticker


Stichworte in diesem Artikel

intdm09
Hard Body Radio

Die wöchentliche Radioshow mit dem neuesten aus der Bodybuilding Welt.

Jetzt reinhören!

Weitere News

Int. Deutsche Meisterschaft 2023
Bilder, Ergebnisse und Videos


Int. Süddeutsche Meisterschaft 2023
Bilder, Ergebnisse und Videos


Int. Deutsche Jugend, Junioren & Masters Meisterschaft plus IFBB WM Quali
Bilder, Ergebnisse und Videos


Int. Deutsche Newcomer Meisterschaft 2023
Bilder, Ergebnisse und Videos


DBFV e.V. Deutsche Meisterschaft 2023
Bilder, Ergebnisse und Videos


Deutsche Junioren und Masters Meisterschaft 2023
Bilder, Ergebnisse und Videos