IFBB suspendiert nordamerikanische Amateurliga | Body-Xtreme 

Samstag, 16 09 2017

IFBB suspendiert nordamerikanische Amateurliga

NPC aktuell nicht mehr teil der IFBB

Ein Sprichwort sagt "What happens in Vegas, stays in Vegas!" Aber offensichtlich scheint es am 13. und 14. September zu derartigen Vorfällen in Las Vegas rund um den Mr. Olympia Event gekommen zu sein, dass nun ein sehr überraschender wie harter Schritt erfolgte.

Mit sofortiger Wirkung ist die NPC, die nordamerikanische Vertretung bislang der IFBB und Amateurliga dort, von der IFBB suspendiert!

Was war passiert?

Stein des Anstoßes war der in diesem Jahr zum ersten Mal stattfindende Amateur Mr. Olympia Wettkampf in Las Vegas. Offenbar hat man Kampfrichter aus Südamerika zu diesem Wettkampf vor Ort nicht zugelassen und bei diesem internationalen Wettkampf (zumindest ausgeschrieben für alle Athleten des amerikanischen Kontinents) nur NPC Kampfrichter platziert, die laut unseren Quellen auch keine internationale Wertungslizenz besitzen.

Was die Trennung für die Zukunft bedeutet auch im Hinblick auf die IFBB Pro League, die unter dem gleichen Vorsitz steht wie die NPC, bleibt abzuwarten.

Am 14. September zur Mr. Olympia Pressekonferenz waren allerdings schon große Neuigkeiten für dieses Wochenende angekündigt; ob dies auf eine Antwort seitens der Pro League abzielt, bleibt ebenfalls abzuwarten.

Zumindest zirkulieren zur Zeit einige Gerüchte, die ein größeren Zerwürfnis als das offizielle Statement wiedergibt, betreffen.

Wir bleiben natürlich dran und hoffen in jedem Fall auf eine Entscheidung zu Gunsten unseres Sports.


Stichworte in diesem Artikel

IFBB NPC
Hard Body Radio

Die wöchentliche Radioshow mit dem neuesten aus der Bodybuilding Welt.

Jetzt reinhören!

Weitere News

Arnold Classic 2020 - Flashreport
William Bonac holt sich zweiten Sieg


FIBO im April wegen CORONA Virus abgesagt
Neuer Termin in 2. Jahreshälfte gesucht


Dexter Jackson und sein letzter Mr. Olympia
The Blade auf Abschiedstour


Mr. Olympia Wochenende und Muscle and Fitness verkauft
Event und Magazin haben neuen Besitzer


Ronnie Coleman - wieder Operation...
Diesmal Eingriff an der Hüfte


Die ersten Termine 2020 stehen fest
Die ersten Termine fürs neue Jahr