IFBB suspendiert nordamerikanische Amateurliga | Body-Xtreme 

Samstag, 16 09 2017

IFBB suspendiert nordamerikanische Amateurliga

NPC aktuell nicht mehr teil der IFBB

Ein Sprichwort sagt "What happens in Vegas, stays in Vegas!" Aber offensichtlich scheint es am 13. und 14. September zu derartigen Vorfällen in Las Vegas rund um den Mr. Olympia Event gekommen zu sein, dass nun ein sehr überraschender wie harter Schritt erfolgte.

Mit sofortiger Wirkung ist die NPC, die nordamerikanische Vertretung bislang der IFBB und Amateurliga dort, von der IFBB suspendiert!

Was war passiert?

Stein des Anstoßes war der in diesem Jahr zum ersten Mal stattfindende Amateur Mr. Olympia Wettkampf in Las Vegas. Offenbar hat man Kampfrichter aus Südamerika zu diesem Wettkampf vor Ort nicht zugelassen und bei diesem internationalen Wettkampf (zumindest ausgeschrieben für alle Athleten des amerikanischen Kontinents) nur NPC Kampfrichter platziert, die laut unseren Quellen auch keine internationale Wertungslizenz besitzen.

Was die Trennung für die Zukunft bedeutet auch im Hinblick auf die IFBB Pro League, die unter dem gleichen Vorsitz steht wie die NPC, bleibt abzuwarten.

Am 14. September zur Mr. Olympia Pressekonferenz waren allerdings schon große Neuigkeiten für dieses Wochenende angekündigt; ob dies auf eine Antwort seitens der Pro League abzielt, bleibt ebenfalls abzuwarten.

Zumindest zirkulieren zur Zeit einige Gerüchte, die ein größeren Zerwürfnis als das offizielle Statement wiedergibt, betreffen.

Wir bleiben natürlich dran und hoffen in jedem Fall auf eine Entscheidung zu Gunsten unseres Sports.


Stichworte in diesem Artikel

IFBB NPC
Hard Body Radio

Die wöchentliche Radioshow mit dem neuesten aus der Bodybuilding Welt.

Jetzt reinhören!

Weitere News

Int. Deutsche Meisterschaft 2023
Bilder, Ergebnisse und Videos


Int. Süddeutsche Meisterschaft 2023
Bilder, Ergebnisse und Videos


Int. Deutsche Jugend, Junioren & Masters Meisterschaft plus IFBB WM Quali
Bilder, Ergebnisse und Videos


Int. Deutsche Newcomer Meisterschaft 2023
Bilder, Ergebnisse und Videos


DBFV e.V. Deutsche Meisterschaft 2023
Bilder, Ergebnisse und Videos


Deutsche Junioren und Masters Meisterschaft 2023
Bilder, Ergebnisse und Videos