GNBF will HARD BODY RADIO Sendung zu Dopingskandal unterbinden | Body-Xtreme 

Dienstag, 17 12 2013

GNBF will HARD BODY RADIO Sendung zu Dopingskandal unterbinden

GNBF lässt Abmahnung an Body-Xtreme schicken

Der GNBF - die German Natural Bodybuilding and Fitness Federatio, kam in den vergangenen beiden Wochen wegen der Veröffentlichung einer um die Dopingstestergebnisse bereinigten Ergebnisliste der GNBF Deutschen Meisterschaft in die Diskussion.

Stein des Anstoßes war der positive Befund des GNBF Gesamtsiegers Leon Schmahl. Für unsere HARD BODY RADIO Sendung hatten wir mit Leon zuvor telefoniert und einige Aussagen aus dem Gespräch wiedergegeben.

Außerdem lasen wir aus dem aktuellen Reglement der GNBF vor und stellten daraus, sowie auch hinsichtlich der Außendarstellung der GNBF, diverse Schlussfolgerungen an.

Der GNBF ließ uns gestern Abend nach Büroschluss über eine hamburger Anwaltskanzlei eine Abmahnung zukommen und meint darin, wir würden in unserer Sendung unwahre Tatsachen behaupten, die geeignet sind, den GNBF "herabzusetzen und Ihren Kredit zu gefährden."

Wir sollen binnen 24 Stunden die Äußerungen aus dem Netz entfernen und eine strafbewehrte Unterlassungserklärung abgeben; bis zum 23.12.2013 sollen wir außerdem eine Kostennote in Höhe von 1.531,90 Euro bezahlen.

Die Streichung der monierten Äußerungen würde de Facto dazu führen, dass die monierte HARD BODY RADIO Sendung in der Form zu löschen wäre; auch der zur Sendung einleitende Textartikel wäre quasi nicht mehr vorhanden.

Der Stein des Anstoßes

Wenn Ihr wissen möchtet, über welche Sendung sich der GNBF so beschwert, dann hört in die Ausgabe HARD BODY RADIO - Der GNBF Dopingskandal - Übernatürliche Vorkommnisse im Natural Bodybuildingverband rein.

Wir lassen die Angelegenheit unsererseits gerade anwaltlich prüfen und halten Euch auf dem Laufenden.


Stichworte in diesem Artikel

GNBF Natural Bodybuilding GNBF Dopingskandal
Hard Body Radio

Die wöchentliche Radioshow mit dem neuesten aus der Bodybuilding Welt.

Jetzt reinhören!

Weitere News

Int. Deutsche Meisterschaft 2023
Bilder, Ergebnisse und Videos


Int. Süddeutsche Meisterschaft 2023
Bilder, Ergebnisse und Videos


Int. Deutsche Jugend, Junioren & Masters Meisterschaft plus IFBB WM Quali
Bilder, Ergebnisse und Videos


Int. Deutsche Newcomer Meisterschaft 2023
Bilder, Ergebnisse und Videos


DBFV e.V. Deutsche Meisterschaft 2023
Bilder, Ergebnisse und Videos


Deutsche Junioren und Masters Meisterschaft 2023
Bilder, Ergebnisse und Videos