HARD BODY RADIO - Der GNBF Dopingskandal | Body-Xtreme 

Mittwoch, 11 12 2013

HARD BODY RADIO - Der GNBF Dopingskandal

Übernatürliche Vorkommnisse im Natural Bodybuildingverband

Der GNBF - die German Natural Bodybuilding and Fitness Federation schreibt sich den Wettkampfsport ohne die Anwendung von Dopingspräparaten auf die Fahnen. Zu diesem Zweck müssen sich alle Athleten der GNBF Meisterschaften diversen "Dopingstest" unterziehen, wie einem Lügendetektor, sowie auch einem Urintest und sogar eine Haaranalyse.

Der Missbrauch von Dopingmitteln ist problematisch, keine Frage, und auch eine Reihe von kürzlichen Todesfällen sollten den ein oder anderen nachdenklich stimmen.

Die GNBF Propaganda des mahnenden Zeigefingers erhält jedoch Ihre Quitting aktuell in diversen "Shitstorms" im Netz, nachdem unter anderem der Gesamtsieger der GNBF Deutschen Meisterschaft Leon Schmahl positiv getestet wurde.

Überwiegten zunächst die "Ich habs doch gewusst, die nehmen alle was"-Kommentare, hinterfragen nun mehr und mehr Leute auch die Testmethoden der GNBF.

Kann ein Verband wirklich garantieren, dass seine Athleten natural sind, wenn für diverse Substanzen wie Insulin, Wachstumshormon usw. gar keine Nachweisverfahren existieren?

Und wenn man selbst natural ist, kann man dann evt. plötzlich nicht doch an den Pranger gestellt werden, weil eine "homöophatische Menge" eines Stoffs vor Monaten, zb. im Hustensaft eingenommen hat? (auch der beschuldigte Leon Schmahl beteuert nach wie vor seine Unschuld)

Wir haben mit Leon und einigen ehemaligen Teilnehmern der GNBF gesprochen; das und weitere Infos zum GNBF Dopingskandal in der aktuellen Ausgabe unserer Radiosendung.

Mitmachen und Gewinnen

Diesmal gibs auch wieder was zu gewinnen und zwar ein Exemplar von Joanas Kochbuch - Low carb & more. Wie es funktioniert, erfahrt Ihr in der Sendung - die Teilnahmebedingungen hier.

Also: Gleich reinhören in die neue Ausgabe HARD BODY RADIO - nur auf Body-Xtreme!

HIER KLICKEN ZUM DOWNLOAD AUF DEIN IPHONE oder Android Smartphone

Weitere Ausgaben von Hard Body Radio - immer mittwochs nur auf Body-Xtreme.de - findest Du hier


Stichworte in diesem Artikel

Podcast Hard Body Radio GNBF Natural Bodybuilding GNBF Dopingskandal
Hard Body Radio

Die wöchentliche Radioshow mit dem neuesten aus der Bodybuilding Welt.

Jetzt reinhören!

Weitere News

Int. Deutsche Meisterschaft 2023
Bilder, Ergebnisse und Videos


Int. Süddeutsche Meisterschaft 2023
Bilder, Ergebnisse und Videos


Int. Deutsche Jugend, Junioren & Masters Meisterschaft plus IFBB WM Quali
Bilder, Ergebnisse und Videos


Int. Deutsche Newcomer Meisterschaft 2023
Bilder, Ergebnisse und Videos


DBFV e.V. Deutsche Meisterschaft 2023
Bilder, Ergebnisse und Videos


Deutsche Junioren und Masters Meisterschaft 2023
Bilder, Ergebnisse und Videos