BXI: Steve Benthin 8 weeks out | Body-Xtreme 

Montag, 13 08 2007

BXI: Steve Benthin 8 weeks out

Rückentraining mit dem Publikumschampion

Steve Benthin gewann letztes Jahr beim Body-Xtreme Invitational den Publikumpokal und belegte den 2. Platz hinter Sieger Thomas Scheu. Dieses Jahr standen die beiden wieder nebeneinander auf der Bühne, Thomas gewann erneut, was Steve zu dem Statement "Thomas kriegt beim Body-Xtreme Invitational den Arsch voll" verleitete.

Wir haben Steve Benthin 8 Wochen vor dem 3. Oktober mit 102kg im Olympic Gym in Hamburg vor die Linse bekommen, wo er uns einen Einklick in sein Rückentraining gab.

Steve startet sein Training mit 3 Sätzen Klimmzügen, bei denen er noch 30kg Zuaatzgewicht benutzt.

Es folgen 3 Sätze vorgebeugtes Rudern im Untergriff ( Dorian Yates-Style ) bei denen er bis auf 150kg hochgeht.

Im Anschluss gibts noch 2 Sätze runter am Kabel mit dem ganzen Gewichtstapel.

Außerdem werden am Rückentag, wie oft im Bodybuilding, noch hintere Schultern mit je 2 Sätzen vorgebeugtem Seitheben am Kabel und mit Kurzhanteln bearbeitet.

Steve legt sich also mächtig ins Zeug, um am 3. Oktober in Frankfurt beim Body-Xtreme Invitational seinen Rücken seiner guten Vorderansicht nahe zu bringen. Außerdem war Steve im Training so konzentriert, wie wir ihn bisher noch nicht kannten. Weniger Show, mehr Benthin.

Wer am 03. Oktober den Arsch vollbekommt, erlebt Ihr am besten Live, deshalb sofort Tickets online sichern, und dabei sein !


Stichworte in diesem Artikel

Hard Body Radio

Die wöchentliche Radioshow mit dem neuesten aus der Bodybuilding Welt.

Jetzt reinhören!

Weitere News

Int. Deutsche Meisterschaft 2023
Bilder, Ergebnisse und Videos


Int. Süddeutsche Meisterschaft 2023
Bilder, Ergebnisse und Videos


Int. Deutsche Jugend, Junioren & Masters Meisterschaft plus IFBB WM Quali
Bilder, Ergebnisse und Videos


Int. Deutsche Newcomer Meisterschaft 2023
Bilder, Ergebnisse und Videos


DBFV e.V. Deutsche Meisterschaft 2023
Bilder, Ergebnisse und Videos


Deutsche Junioren und Masters Meisterschaft 2023
Bilder, Ergebnisse und Videos