Andre Niebergall über seinen 2. Platz beim Heavy Weight Pokal | Body-Xtreme 

Freitag, 20 04 2007

Andre Niebergall über seinen 2. Platz beim Heavy Weight Pokal

'Ich h?tte auch auch mit Steve auf 1 und Thomas auf 2 leben k?nnen'

Andre Niebergall ist schon seit Jahren auf deutschen Bodybuilding Wettkampfbühnen unterwegs, schien allerdings immer von den anderen Jungs in den Hintergrund gedrängt zu werden.

Vergangener Sonntag war sein Tag! Er trat in prima Form an und belegte den 2. Platz beim Heavy Weight Pokal 2007. Wir haben Ihn natürlich umgehend interviewt:

"Hi Pierre,

also ich bin natürlich super glücklich mit meiner Platzierung, nur 5 Punkte hinter Thomas Scheu und verdammt viel Lob selbst von Leuten von denen man gar nicht denkt das sie einen überhaupt kennen, ist natürlich toll. Selber ist man natürlich immer sehr kritisch mit sich, ich bin nie zu einem Wettkampf gefahren und habe so - wie Horst (Wetterau, der ein guter Freund ist) gesagt: "Eigentlich muss ich das hier heute gewinnen...." Ich bin immer eher ein bißchen deprimiert und eingeschüchtert wenn ich die ganzen anderen Brocken sehe. Meine Frau macht mir dann zum Glück immer wieder Mut. Richtig einschätzen kann man das erst hinterher anhand von Fotos, wobei man hier auch das Problem hat das nie gerade alle gut stehen, voll anspannen, aus dem richtigen Winkel getroffen sind etc. Um die ganze Sache auf den Punkt zu bringen: ich persönlich fand die Entscheidungen der Kampfrichter o.k.

Thomas war noch etwas zu schwer, die gewohnte Härte hat gefehlt. Von hinten fand ich seinen Beinbereich ziemlich schlecht, seine tolle Linie geht langsam durch die breiter werdende Taille verloren.

Ich war mit meiner Form zufrieden, der Wettkampf sollte nach drei Jahren Wettkampfpause eine Generalprobe sein, ich habe noch nicht alle Register gezogen was die Härte angeht, da ich noch einige Wettkämpfe bis zur Deutschen absolvieren will. Mein Glück war, das außer Marcus Kaminski (der zu leicht war) noch keiner richtig hart & in Form war. Einige auf den hinteren Plätzen waren noch ganz schön fett & glatt. Mein Bonus ist meine Linie & die Waden, ich hatte meiner Meinung nach die beste Rückenansicht, das hat mich - glaube ich -so weit nach vorne gebracht. Da ich keine Teilung in meine verdammten Quadrizeps bekomme sehe ich von vorne immer Scheiße aus, außerdem sind meine Arme nach wie vor zu dünn.

Steve ist schlecht einzuschätzen, teilweise wirkte er auf den Fotos glatt, auf anderen hatte er brutalste Streifen auf dem ganzen Triceps und Quadriceps. Arme und Beine haben eine tolle Form. Wie immer passte die Rückenansicht von der Härte nicht ganz dazu. Persönlich finde ich Steve besser als Thomas, er hat mittlerweile eine schönere Linie, die Beine waren von vorne gleichwertig und von hinten eindeutig besser. Ich hätte auch mit Steve auf #1 und Thomas auf der #3 leben können. Und auch damit wenn beide vor mir gewesen wären.

Wie gesagt, ich hatte nicht so viel erwartet und werde lustigerweise von allen immer unterschätzt. Horst hat mir viel Glück für die EM Quali gewünscht und gedacht ich wäre gar nicht schwer genug für den Heavyweigt Pokal.

Was die andern Platzierungen angeht so, so waren die gerechtfertigt. Horst war, wohl auf Grund seiner Magen/Darm Erkrankung, sehr viel dünner als letztes Jahr. Aber gut in Form. Den einzigen den ich anders platziert hätte war Felix Decker, der gehört für mich auf den Platz von Mike Sehr. Mike ist zwar ein Riese, hat aber einige Symetrieprobleme, keinen guten Bauch & einen weichen Hintern. Felix ist dagegen nur etwas zu dünn für seine Größe aber dafür sehr ausgewogen was Symetrie und Härte angeht.

Ich denke Thomas ist gestartet um den meiner Meinung nach etwas umstrittenen Sieg des Body-Xxtreme Invitational von 2006 zu bestätigen, was ihm nur mit Glück gelungen ist, es hätte auch ganz anders ausgehen können. Wie gesagt fand ich pers. Steve besser."

Wir wünshen viel Glück fürs Baby und drücken die Daumen für die weitere Saison !


Stichworte in diesem Artikel

Hard Body Radio

Die wöchentliche Radioshow mit dem neuesten aus der Bodybuilding Welt.

Jetzt reinhören!

Weitere News

Int. Deutsche Meisterschaft 2023
Bilder, Ergebnisse und Videos


Int. Süddeutsche Meisterschaft 2023
Bilder, Ergebnisse und Videos


Int. Deutsche Jugend, Junioren & Masters Meisterschaft plus IFBB WM Quali
Bilder, Ergebnisse und Videos


Int. Deutsche Newcomer Meisterschaft 2023
Bilder, Ergebnisse und Videos


DBFV e.V. Deutsche Meisterschaft 2023
Bilder, Ergebnisse und Videos


Deutsche Junioren und Masters Meisterschaft 2023
Bilder, Ergebnisse und Videos