USA Update - Zutritt verboten | Body-Xtreme 

Donnerstag, 22 08 2013

USA Update - Zutritt verboten

Pakistanischer Bodybuilder darf nicht am Olympia teilnehmen, Jay macht blau uvm.

Seine Zusage wurde noch auf der Facebookseite zum Olympia Weekend veröffentlicht, allerdings machen nun die US-Behörden seiner Teilnahme einem Strich durch die Rechnung: 212 Athlet Mohammad Massoom Butt ist aktuell für den 212 Olympia qualifiziert - aber er darf nicht starten. Er wollte ursprünglich für Irland an den Start gehen, seine Herkunft aus Pakistan macht jetzt allerdings Probleme. In den 90ern wurde er von einer Gruppe Islamisten aufgrund seiner Bodybuilding-Tätigkeiten verfolgt, woraufhin er in die USA flüchtete, dort aber keine Aufenthaltsgenehmigung besaß. Er wurde schließlich verhaftet und abgeschoben, obendrein erhielt er ein 10-jähriges Einreiseverbot.
Nun, das war in 1990 - nach Adam Riese müsste die Sperre eigentlich aufgehoben sein. Trotzdem wird Ihm seitens der US-Behörden die Teilnahme nicht gestattet.

Kein Sponsor nötig?

Nachdem im Raum stand warum er noch kein MD Member ist, wurde es nun offiziell gemacht: Essa obiad ist nun bei MD on Board. Erst wurde spekuliert, dass er vielleicht einfach keinen Sponsor braucht, da er zum Team Fazza gehört. Team Fazza gehört dem Scheich Shaikh Bin Mohammed Al Maktoom aka Fazza aus Kuweit. Finanziell dürfte es daher keine Probleme geben, aber vielleicht machte die Hoffnung auf eine bessere Bewertung oder Beachtung diesen Schritt notwendig.

Blick hinter die Linse

Nach der Tampa Pro und dem Sieg von Evan Centopani gab es den Startschuss für eine Reihe von "Behind the Lens" Videos. Nachdem ein Fotoshooting mit Evan Centopani zuletzt schon gezeigt wurde, kann man nun mal über die Schulter beim Shooting mit Juan Morel sehen.
Und nachdem Steve Kuclo und Dana Linn Bailey ihren Sieg in Dallas genossen, mussten sie ebenfalls zum Fotoshooting samt Videoran.

Flex flext zur Titelverteidigung

Flex Lewis lässt uns an seiner Vorbereitung teilhaben. Mit seinem Trainingspartner Shawn Barber nimt er uns mit in sein Rückentraining. Flex legt viel Wert auf Konzentration und langsame Wiederholungen. Nicht nur Gewicht lässt die Muskeln wachsen, sondern die Geist-Muskel Verbindung ist bestimmend.

Jay macht blau

Wer in den aktuellen Videos von Jay Cutler hier und da blaue Flecken an Ihm feststellt, kann Gewissheit erfahren: Jay bekommt aktuell täglich (!) zwei bis drei Stunden Tiefmessage von seinem 150kg schweren, finnischen Therapeuten. Die Maßnahme ist wohl seinem überaus explosivem Muskelwachstum die letzten Wochen geschuldet.

Mehr aus unserer wöchentlichen Kolumne USA Update von unserem Teammitglied Christian nur auf Body-Xtreme.de


Stichworte in diesem Artikel

USA Update Mohammad Massoom Butt Jay Cutler
Hard Body Radio

Die wöchentliche Radioshow mit dem neuesten aus der Bodybuilding Welt.

Jetzt reinhören!

Weitere News

Int. Deutsche Meisterschaft 2023
Bilder, Ergebnisse und Videos


Int. Süddeutsche Meisterschaft 2023
Bilder, Ergebnisse und Videos


Int. Deutsche Jugend, Junioren & Masters Meisterschaft plus IFBB WM Quali
Bilder, Ergebnisse und Videos


Int. Deutsche Newcomer Meisterschaft 2023
Bilder, Ergebnisse und Videos


DBFV e.V. Deutsche Meisterschaft 2023
Bilder, Ergebnisse und Videos


Deutsche Junioren und Masters Meisterschaft 2023
Bilder, Ergebnisse und Videos