USA Update - Zielgerichtet | Body-Xtreme 

Donnerstag, 04 09 2014

USA Update - Zielgerichtet

Kai Greene und Roelly Winklaar 5 weeks out

Motiviert bis in die Zopfspitzen zeigt uns Kai Green 5 Wochen vor dem Olympia wie bei Ihm ein Rückentraining aussieht. Eigentlich will er nur Rücken trainieren, aber dann wird es doch noch ein Rücken-, Schulter- und Armtraining. Ganz nach Kai ist er bei der Zusammenstellung sehr flexibel. 

Im Gegensatz zu Kai sieht das Training von "The Beast" Roelly Winklaar sehr strukturiert und super schwer aus. Roelly gibt dem Körper wenig Chancen Nein zu sagen und fordert ihn an seinem Limit. Sein Beintraining umfasst schwere Kniebeugen, Hackenschmidt Kniebeugen, Beinstrecken, Ausfallschritte, um nur einige zu nennen. 

Straff

Nicole Wilkins gibt ein paar Trainingstipszum Aufbau besserer Beinbizeps und des Po's. Wie schon bei Amanda Latona sind diese Tipps zwar hauptsächlich für Frauen gedacht aber auch der männliche Part kann sich dort den ein oder anderen Hinweis holen. 

Auszeit

Evan Centopani befindet sich in seiner Off Season um 2015 bei der Arnold Classic groß aufzutrumpfen. Uns nimmt er mit in sein Beintraining, welches reichhaltig an Übungen und viel Volumen ist. Das richtige Aufwärmen ist ihm sehr wichtig und dann geht es dran an die schweren Gewichte. Für ihn scheint es derzeit gut zu funktionieren und seine Beine wachsen. 

Coach Cutler

Jay Cutler einmal mehr nicht als aktiver Wettkämpfer sondern nun als Trainerfür junge Sportler! Er weist einen jungen Athleten in sein Brusttraining ein, welches ihm eine volle und runde Brust beschert hat. Jede Übung wird gewissenhaft durchgeführt und es gibt keine Ausreden oder Entschuldigungen. 

Last but not least

Roman Fritz trainiert in New Jersey im Yard Gym bei über 40 Grad. Er ist bekannt dafür seine Wiederholungen und sein Training sehr strikt durchzuführen und so sind diese über 40 Grad auch keine Ausrede. Die Brust wird es ihm danken und mit dieser Gewissheit sind strikte Wiederholungen und volle Kontrolle selbstverständlich. Schautz Euch das Video unten in der Videobox an.

Mehr aus unserer wöchentlichen Kolumne USA Update von unserem Teammitglied Christian jeden Donnerstag und nur auf Body-Xtreme.de 


Stichworte in diesem Artikel

USA Update
Hard Body Radio

Die wöchentliche Radioshow mit dem neuesten aus der Bodybuilding Welt.

Jetzt reinhören!

Weitere News

Jenny Kurth holt IFBB Elite Pro Card
Nach DM und EM Titel der nächste Erfolg


Franziska Lohberger holt IFBB Elite Pro Card
Nach dem DM-Sieg in der Vorwoche


IFBB Pro Paul Poloczek verstirbt
Er wurde nur 37 Jahre alt


Paul Poloczek - Seine Entwicklung
Vom Junior 2005 bis zum Arnold Amateur Gesamtsieger 2017


Deutsche Meisterschaft 2022 - Rückblick
Wrap-Up mit den IFBB Pros a.D. Becht und Milazzo


Deutsche Meisterschaft 2022 - Bilder, Ergebnisse, Videos
Fünf neue IFBB Elite Profis