USA Update - Game Over ¿ | Body-Xtreme 

Donnerstag, 08 05 2014

USA Update - Game Over ¿

Staraufgebot in Pittburgh und weitere News

Beim NPC Pittsburgh Wettkampf kam es zu einen Stelldichein von vielen IFBB Stars. So war auch kurz vor der New York Pro Big Ramy anwesend und konnte sich neben Kai Green und dem amtierenden Mr. Olympia Phil Heath behaupten. Kai Green war wie die letzten Jahre schon in sehr guter Off Season Form und sah wirklich "Crazy" aus, wogegen Big Ramy der absolut Massivste und Breiteste war. Seine Form war ebenfalls beachtlich, auch wenn er ein wenig weich aussah. Phil Heath dagegen sah neben Ramy schon etwas verloren aus und man könnte meinen für den Olympia ist alles gesagt, da Kai und Ramy um Längen besser aussahen. Aber Phil wächst ja immer in der Vorbereitung und seine Konditionierung macht den Rest. Jedenfalls war dieses Guestposing dieser Stars schon mal eine klare Kampfansage an Phil.
Schaut Euch das Video dazu unten in der Videobox an!

Was rein muss, muss rein

Wie etwa 500g Eiscream, 2 Wochen vor einem Wettkampf und ein Pro Bodybuilder zusammenpassen zeigt uns Juan Morel. Der sogenannte "Diesel" verdrückt kurz vor der New York Pro als Postworkout einen Proteinshake zusammen mit etwa 500g Eiscream. Dies ist mal eine seltene Zusammenführung von cheat und so kurz vor einem Wettkampf.
[Update 10.05.2014]Roman Fritz ließ uns zur Gewichtsangabe Folgendes wissen: Die Baskin & Robin´s Becher sind 2 Pints, also fast ein Liter. Glaubt mir, ich kenn mich das aus...[/update]

Ein guter Griff

Vince Tayler, unter anderem früherer Master Olympia Sieger, hat nun auch ein eigenes Trainingsprogramm auf den Markt gebracht. Es heißt Powerball 50 Smart Grips.
Hierbei nutzt man kleine Bälle welche an Kabelzügen befestigt werden und zwischen den Fingern gehalten werden. So verwendet man bis zu 50lbs weniger bei der Übung, aber isoliert den Zielmuskel. Ähnlich funktionieren die Smart Grips, wo es zwei Kugeln sind die jeweils zwischen den Fingern gehalten werden und so durch die Bewegung noch mehr Isolation erzielt wird. Ob es nur ein Gimmick oder durch sinnvoll ist, muss jeder selber entscheiden.

Die Bestimmung in uns zu Siegen

Animal hat es wieder einmal auf den Punkt gebracht und begleitete den Powerlifter Garrett "Gunz" Griffin auf seinem Wettkampfweg und ließ seine Gedanken frei werden. Es kommt nicht darauf an gegen welchen Gegner man antritt oder wie gut er ist, es kommt immer darauf sich selbst zu besiegen und das bestmögliche an diesem Tag heraus zu holen. Dafür musste Garrett unter anderem für seine Gewichstklasse, in die er wollte, einem Tag noch etwa 7lbs loswerden! Kein leichtes Unterfangen, aber wer es schaffen will, muss es durchziehen und gegen den Schweinehund ankämpfen. Raw & United hat dem Eisenkrieger wieder aus dem Herzen gesprochen und bringt beeindruckende Dokumentation über Garrett.

An der Quelle

An diesem Wochenende findet in Dallas die Europa Super Show statt. Das "Black Horse" könnte Cory Matthews sein. Er ist RCSS Athlet und ganz wie sein Mentor und Sponsor Big Ron sehr kräftig. So verwendet er etwa 10Tage vor dem Wettkampf noch über 130lbs beim KH Bankdrücken und macht zwischen 15-20Wh. Sehr beeindruckend. Aber es ist auch schon ein Wehmutstropfen in Richtung Ronnie Coleman zu sehen, denn er ist zwar noch im Training aber man sieht wie er nur noch ein Schatten seiner früheren Tage ist. Schaut Euch das Video hier an.

Männer sind einfach...

Brandon Curry und Marco Rivera standen gemeinsam vor der Kamera.
Für Starburst drehten sie einen Videoclip und zeigten was starke Männer sind.

Last but not least

Der britische Wettkampfathlet und MD Redakteur Giles Thomas ist nun neuer UK Market Manager für die Ronnie Coleman Signature Series. Für Giles ist damit ein Traum in Erfüllung gegangen denn er hat nicht nur mit dem besten Bodybuilder der Welt, sondern auch mit seinem Idol dem 8fachen Mr. Olympia Ronnie Coleman zu tun und er ist sein Boss.

Mehr aus unserer wöchentlichen Kolumne USA Update von unserem Teammitglied Christian immer donnerstags und nur auf Body-Xtreme.de

HIER DAS VIDEO AUS PITTSBURGH

 


Stichworte in diesem Artikel

USA Update
Hard Body Radio

Die wöchentliche Radioshow mit dem neuesten aus der Bodybuilding Welt.

Jetzt reinhören!

Weitere News

Arnold Classic 2020 - Flashreport
William Bonac holt sich zweiten Sieg


FIBO im April wegen CORONA Virus abgesagt
Neuer Termin in 2. Jahreshälfte gesucht


Dexter Jackson und sein letzter Mr. Olympia
The Blade auf Abschiedstour


Mr. Olympia Wochenende und Muscle and Fitness verkauft
Event und Magazin haben neuen Besitzer


Ronnie Coleman - wieder Operation...
Diesmal Eingriff an der Hüfte


Die ersten Termine 2020 stehen fest
Die ersten Termine fürs neue Jahr