Unterwegs mit BX zum Heavy Weight Pokal | Body-Xtreme 

Dienstag, 20 04 2004

Unterwegs mit BX zum Heavy Weight Pokal

Bodybuilding in Hessen

Nach langem Winterschlaf erwacht die Frühjahrssaison mit dem Newcomer Pokal und Heavy Weight Cup. Auf dem Hinweg war ich mit einem der Teilnehmer unterwegs. Natürlich, nicht ohne sich zu verfahren. Aber wir waren früh genug unterwegs, weshalb wir ohne Probleme zum Einwiegen in Gernsheim waren.

Stichwort Stadthalle Gernsheim: Ich möchte gerne wissen, wie vielen Leuten es ähnlich wie mir ging und von der Beschilderung in der Stadt erst mal schön um die Stadthalle rum gelotzt wurde...

Im Vergleich zum letzten Jahr fiel natürlich die erheblich geringere Zahl der Teilnehmer auf; in meinen Augen war es kein kluger Zug, die Newcomer auf ein Wochenende mit zwei anderen Meisterschaften zu packen ( Norddeutsche Meisterschaft und Oberbayrische Meisterschaft ).

So war dann auch die Männer I, II sowie die Frauen Klasse jeweils nur mit einem Teilnehmer besetzt. Auch die sonst überfüllte Männer Body Fitness Klasse hatte diesmal nur magere 4 Teilnehmer. Eine erfreuliche Ausnahme war aber hier die Juniorenklasse mit 10 Teilnehmern, von denen die TOP 6 auch wirklich gut aussahen. Ich drück den Jungs die Daumen, dass es möglichst viele bis auf die DM schaffen. Auch die Jugendklasse war mit 3 Teilnehmer besser besetzt als im Vorjahr ( nur 1 Teilnehmer ).

Zu den Männerklassen wäre eigentlich nur eins zu sagen: Matthias Botthoff. Der fiel durch seine sehr gute Form und prallen Muskeln doch wirklich im Feld auf und zeigte die beste Doppelbizepspose von hinten.

Da sich auch die schweren Jungs aus Norddeutschland und Bayern ihre Tickets für die Deutsche Meisterschaft bzw. die Bayrische sichern wollten, schrumpfte der Heavy Weight Cup ebenfalls von der Teilnehmerzahl. Allerdings hatte der es trotzdem in sich: Mit Markus Becht der Vorjahressieger und dem Int. Dt. Gesamtsieger 2003 Tarek Elsetouih gab es bis zum Schluss einen spannenden Zweikampf, den Elsetouih am Schluss für sich entschied und die $1500 Siegprämie mit nach Hause nahm.

Fazit: Beide Veranstaltung werden noch weit unter wert ausgetragen. Bleibt zu wünschen, dass die Terminwahl im nächsten Jahr mit einem glücklicheren Händchen ausgeführt wird.

Heavy Weight Cup und Newcomer Pokal als ausführlicher Bericht in der nächstes Ausgabe unsere Printmagazins

Euer Pierre La Mely

PS: Zum Finale traf ich auch noch den Ben von BBSzene, der doch glatt ein Fake von meinem Shirt an hatte. Arnold wer? Aber seht selbst...


Stichworte in diesem Artikel

Hard Body Radio

Die wöchentliche Radioshow mit dem neuesten aus der Bodybuilding Welt.

Jetzt reinhören!

Weitere News

Mr. Olympia Wochenende und Muscle and Fitness verkauft
Event und Magazin haben neuen Besitzer


Ronnie Coleman - wieder Operation...
Diesmal Eingriff an der Hüfte


Die ersten Termine 2020 stehen fest
Die ersten Termine fürs neue Jahr


Victor Martinez wird US-Bürger
Keine Einreiseschwierigkeiten mehr zu erwarten


Int. Deutsche Meisterschaft 2019 - Bilder, Ergebnisse, Videos
Komplettpaket der Body-Xtreme Vor-Ort-Berichterstattung


Int. Deutsche Meisterschaft 2019 - Waage und Posing Patrouille
Bilder und Videos am Abend vor dem Wettkampf