Strongman Patrik Baboumian auf PETA Tv | Body-Xtreme 

Mittwoch, 21 09 2011

Strongman Patrik Baboumian auf PETA Tv

Exklusive Video Premiere auf Body-Xtreme

Der stärkste Mann Deutschlands Patrik Baboumian wirb in Kooperation mit der PETA für die Vorteile von fleischloser Ernährung. Zu diesem Zweck hat Patrik mit PETA TV ein Video gedreht, dass wir auf Body-Xtreme exklusiv erstveröffentlichen dürfen.

In knapp 4.5 Minuten bekommt Ihr einen Überblick über Patrik Baboumian?s Werdegang im Kraftsport und welche Rolle der Fleischkonsum bei seinen sportlichen Erfolgen spielte - nämlich keine !

Vielmehr erzielte er seine besten Fortschritte just ab dem Zeitpunkt, als er auf den Verzehr von Fleisch verzichtete und konnte eine regelrechte "Leistungsexplosiv" erzielen.

Dass man ohne Fleisch trotzdem nicht vom Fleisch fällt, beweist Patrik mit einem Gewicht - je nach Wettkampf - von biszu 130kg.

Hier die aktuelle Pressemeldung der PETA zur Zusammenarbeit mit Strongman Patrik Baboumian:

Patrik Baboumian: Leistungsexplosion durch fleischlose Ernährung

Interview mit dem ?Stärksten Mann Deutschlands? ist Auftakt der Portrait-Serie ?PETA-TV Thema?


Potsdam, 26. September 2011 ? Das muss ihm erst einmal jemand nachmachen. Patrik Baboumian ist Psychologiestudent, Kraftsportler und seit den Strongman-Meisterschaften im August 2011 nun offiziell der stärkste Mann Deutschlands. Das 32-jährige Kraftpaket bringt bei einer Größe von 171 cm rund 125 Kilo auf die Waage und kann einen Oberarmumfang von stolzen 50 cm vorweisen. Seine Bestleistungen sind beeindruckend: Bankdrücken: 215 kg, Kniebeuge: 320 kg, Kreuzheben: 360 kg. Der gebürtige Armenier strotzt vor Kraft und Lebensenergie ? und er ist Vegetarier. Die Tierrechtsorganisation PETA Deutschland e.V. stellt ihn und andere Persönlichkeiten ab sofort in ihrer neuen Portrait-Serie ?PETA-TV Thema? vor. In kurzen Interviewsequenzen erklären die Protagonisten, warum sie sich für den tierfreundlichen Lebensstil entschieden haben und wie die Veränderung ihr Leben beeinflusst.

Patrik Baboumian lebt seit sechs Jahren fleischfrei. ?Ich habe mir eines Tages die Frage gestellt, wie sich meine Einstellung zum Leben und zu Tieren mit meinen Essgewohnheiten vereinbaren lässt und dann direkt die Konsequenz gezogen. Der ungeahnte Zusatznutzen war eine riesige Leistungsexplosion. Ich habe gleichzeitig mit meiner Ernährungsumstellung angefangen, für die Strongman-Meisterschaften zu trainieren.? Der Potsdamer geht jetzt noch einen Schritt weiter und ernährt sich mittlerweile nahezu rein pflanzlich. Ende des Jahres möchte er komplett auf einen veganen Lebensstil umstellen. ?Vor 6 Jahren wurde ich als vegetarischer Strongman noch belächelt?, so Baboumian. ?Mittlerweile fragt sich meine fleischverzehrende Konkurrenz, ob sie etwas falsch macht.?

Die PETA-TV Thema-Folgen erscheinen in unregelmäßigem Abstand auf www.peta.de/petatvthema

Patrik Baboumian steht für Interviews zur Verfügung.

PETA Deutschland e. V. ist eine Schwesterorganisation von PETA USA, der mit über zwei Millionen Unterstützern weltweit größten Tierrechtsorganisation. Ziel der Organisation ist es, durch Aufdecken von Tierquälerei, Aufklärung der Öffentlichkeit und Veränderung der Lebensweise jedem Tier zu einem besseren Leben zu verhelfen.

Werbung


Stichworte in diesem Artikel

Patrik Baboumian Strongman Vegetarier Kraftsport PETA
Hard Body Radio

Die wöchentliche Radioshow mit dem neuesten aus der Bodybuilding Welt.

Jetzt reinhören!

Weitere News

Frauen Bodybuilding zurück beim Mr. Olympia 2020
Seit 2014 nicht mehr im Programm


Mr. Olympia 2019 - Brandon siegt!
Flashreport mit TOP 5 Analyse


Mr. Olympia 2019 - Halbzeit - Flashreport
Wer wird Titelträger Nr. 15?


Franco Columbu stirbt mit 78 Jahren
07.08.1941 - 30.08.2019


Macht Ultimate Nutrition dicht?
Gerüchte um Traditionshersteller


Brust-Training mit Dominik Dörfl
4 weeks out of Navplio Classic