Strongman Patrick Baboumian erringt Klassensieg in Rostock | Body-Xtreme 

Montag, 26 05 2008

Strongman Patrick Baboumian erringt Klassensieg in Rostock

Sieg -105kg und 8. im Gesamtergebnis beim 2. Deutschland Cup

Am Samstag fand in der Eissporthalle Rostock der 2. Deutschland-Cup der GFSA Strongmen statt. Patrick Baboumian gewann seine Klasse und landete in der Gesamtwertung auf Rang 8.

Beim 1. Cup in Riedenburg landete Patrick noch auf Rang 13, nachdem er erst sehr spät mit der Vorbereitung angefangen hat. In Rostock lag er nach den ersten beiden Disziplinen Baumstammstemmen und Conansweel punktgleich mit Tobias Ide auf dem ersten Platz.

Dann folgte leider in Einbruch beim LKW-Ziehen und Circus Dumbell. Am Schluss konnte er sich beim Medley aus 30meter mit 125kgKoffern und 5 Flipps mit einem 320kg Reifen auf Zeit nochmal verbessern und gewann seine Klasse und den 8. Platz in der Gesamtwertung.

Im Gespräch mit Body-Xtreme sagt Patrick Baboumian: "Schade, weil die Patzer bei LKW und der Dumbell verhinderten, dass ich auf eine Topplatzierung im Gesamtfeld gekommen wäre, aber ich weis jetzt, dass ich bei einigen Disziplinen, vor allem auch früheren Schwächen von mir, ganz oben mitmischen kann und da ich noch immer nicht optimal im Training bin, erhoffe ich mir sehr viel von dem 3. Cup in Eisenach in 8 Wochen."

Wir waren bei der Veranstaltung vor Ort und werden Euch später in der Woche auch ein Video präsentieren.


Stichworte in diesem Artikel

Hard Body Radio

Die wöchentliche Radioshow mit dem neuesten aus der Bodybuilding Welt.

Jetzt reinhören!

Weitere News

Int. Deutsche Meisterschaft 2023
Bilder, Ergebnisse und Videos


Int. Süddeutsche Meisterschaft 2023
Bilder, Ergebnisse und Videos


Int. Deutsche Jugend, Junioren & Masters Meisterschaft plus IFBB WM Quali
Bilder, Ergebnisse und Videos


Int. Deutsche Newcomer Meisterschaft 2023
Bilder, Ergebnisse und Videos


DBFV e.V. Deutsche Meisterschaft 2023
Bilder, Ergebnisse und Videos


Deutsche Junioren und Masters Meisterschaft 2023
Bilder, Ergebnisse und Videos